Welches NT lässt sich besser sleeven?

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
Welches NT lässt sich besser sleeven?

Hi Leute, ich tu mir bei ner Entscheidungsfindung extrem schwer, was die beiden NTs angeht.

Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Da ich auf jeden Fall sleeven möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen beim Sleeven dieser NTs gemacht hat.
Beide NTs werden ja von Seasonic gefertigt, deshalb sind die Kabel auch weitestgehend gleich.
Lediglich beim Corsair sind teilweise Flachbandkabel bei, beim Seasonic sind alle gesleevt.
Eigentlich aber egal, oder? Da das original Sleeve eh aufgetrennt wird, oder?

Wollte da nochmal auf Nummer sicher gehen und hören ob jemand Erfahrungen hat.

Danke und Grüße!

AW: Welches NT lässt sich besser sleeven?

Habe beide Netzteile nicht hier, aber wie du schon sagtest werden beide Netzteile von Seasonic gefertigt.
Außerdem sind beide Voll-Modular. Nimm das Netzteil, welches dir am besten gefällt.

MFG LioneXT

@Gonzberg: was meinst du mit Flachbandkabeln bei Corsair?
@A.O.Bolaji: wieso sollte er nicht gesleevte Verlängerungen kaufen, um die dann hinterher zu sleeven? Also entweder man sleevt die Originalkabel oder man kauft sich gesleevte Verlängerungen, alles andere macht bei vollmodularen Netzteilen doch eh keinen Sinn.

Wenn er sleeven lernen will und nicht sofort sein Komplettes NT sleeven weil (was Garantie verlust bedeutet) kann er sich auch so gesleevte kaufen ;)

Zurück