Welches NT für HIGH-End PC

JimJuggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches NT für HIGH-End PC

Hallo,
ich wollte einen neuen High-End-PC für einen Freund bauen. Der ist Spiele-Enthusiast, "Crysis 3 sollte schon auf vollen Einstellungen laufen :D".Und das auf seinem 24 " TFT mit AA aktiviert und was weiß ich nicht alles. Dafür fehlt mir aber noch ein gutes Netzteil,dass ich ihm empfehlen kann. Hier der PC:

Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz Boxed
passendes 1155 Board
16 GB RAM
günstigste GeForce GTX 690
120GB SSD fürs OS
Western Digital Caviar Green 2000GB
Xilence Interceptor
+ 0815 DVD-Laufwerk

Bevor die Frage kommt: Ja, ermöchte natürlich unbedingt an der 690 festhalten und nichts günstigeres, Geld sei egal. :ugly:

Was würdet ihr da nehmen? Reicht z.B. dieses hier:
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist die neuste Seasonic-Serie mit Platinum und die erste soll schließlich schon gut gewesen sein.
Er würde wahrscheinlich sonst LC Power, Comat Power oder ähnlich furchtbare Dinge einbauen.

Danke für die Hilfe:daumen:

AW: Welches NT für HIGH-End PC

Ist der i7 bereits vorhanden? Wenn nicht, wäre doch ein i5-3570K auch völlig ausreichend. Dazu ein Sockel 1155 Board mit Z77-Chipsatz um die Möglichkeit zum OC offen zu halten.

Da dürfte doch auch das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) vollkommen aus reichen .

Als cpu würde ich Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

Und Board ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Als Laufwerk wär vieleicht die Überlgung ein Blue Ray Laufwerk bzw Brenner also ich hab einen Bd Brenner drin und ich muss sagen das war die richtige Entscheidung jetzt kan ich wenigstens Zuhause auch noch Blue Rays schauen wen man mal überlegt das Blue Ray immer Moderner wird wär das ne Möglichkeit obwohl ich es schon kommen sehe das wir irgend wan in den nächsten Jahren ne Art Usb Stick kaufen werden wo dan Filme etc. drauf sein werden .

Günstigste GTX 690 :D
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562254t-guggst-du-hier.gif
PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

Als Laufwerk wär vieleicht die Überlgung ein Blue Ray Laufwerk bzw Brenner also ich hab einen Bd Brenner drin und ich muss sagen das war die richtige Entscheidung jetzt kan ich wenigstens Zuhause auch noch Blue Rays schauen wen man mal überlegt das Blue Ray immer Moderner wird wär das ne Möglichkeit obwohl ich es schon kommen sehe das wir irgend wan in den nächsten Jahren ne Art Usb Stick kaufen werden wo dan Filme etc. drauf sein werden .

USB Stick ? Wohl eher streamen aus der Cloud ;)

Vor allem sollte die CPU ne K-Version sein.

Als NEtzteil reicht das oben genannte BeQuiet 580CM.

Wenn er sowieso zuviel Geld hat, kann er auch gleich das Dark Power Pro 10 nehmen. Ich mein bei ner GTX 690 kommts eh nicht mehr drauf an o.O

Zurück