Welches Notebook für mich???

sunmymoon

Schraubenverwechsler(in)
Welches Notebook für mich???

Hallo erstmal.

Also ich hätte gerne
Winwows 7 , Intel -i3 oder i5, entweder ATI Molity Radeon HD-5470 bis 5700 oder Geforce GT 335M, 3-4 GB Arbeitsspeicher und 240 oder mehr Festplatte,
DVD-Brenner, 15"

Die Akkulaufzeit ist egal da ich eh nur zu Hause damit arbeite. Von daher braucht es auch nicht soooo leicht zu sein.

Vielleicht reicht auch ein kleineres Modell, will eigentlich nur Fotos bearbeiten und archivieren eventuell Film gucken. Schreiben- Internet-Surfen und ein paar Browsergames z.B. Farmerama spielen.

So hoffe ich habe nichts vergessen, hoffe ihr könnt mir da Helfen.

LG Sun

AW: Welches Notebook für mich???

man bekommt sicher einen haufen notebooks mit deinen wünschen. die frage ist also nur was möchtest du ausgeben? wichtige frage und erst danach kann man dir helfen denke ich.

Nicht ganz, denn Subnotebooks fallen schon weg.;)

nicht ganz, denn selbst dann gilt immer noch "man bekommt sicher einen haufen notebooks mit deinen wünschen. die frage ist also nur was möchtest du ausgeben? wichtige frage und erst danach kann man dir helfen denke ich. " :D

@topic: so ab um die 600€ is man mit den Wünschen dabei, wobei eine 5470 halt DEUTLICH schwächer ist als eine zB 5650. Dein Anforderungsbereich ist also relativ weit gefasst. Und kleiner als 15,6 Zoll ist teurer bei gleicher Leistung.

muss es denn ein notebook sein oO denn wenn du es eh nur zuhause nutzt ist nen notebook der größte schwachsinn...da bekommt men nen weitaus leistungsstärkeren pc, der auch billiger ist...

naja desktop ersatz ist halt insofern interessant, dass man den desktop immer dabei haben kann.
lan und so ist einfach komfortabler.
ist ja auch so, dass forscher oder entwickler richtige arbeitstiere haben als laptop. die halten akkutechnisch zwar nur eine stunde wenns hochkommt, abe die könn den zu hause verwenden oder auch im laber oder sonst wo.
an sich ist daran nichts falsch

aber wir reden hier nicht von forschern, die nen 3000€ notebook von der uni zur verfügung gestellt bekommen...
Es geht ja auch um leistung hier und ne high end notebook karte erreicht nur die leistung einer 5770, das is fakt und nen notebook mit soner karte ist schweine teuer. ne 5770 für den desktop dagegen kostet nur wenig...
und wenn der nur fürs zuahuse arbeiten ist und für nen paar browser games, dann braucht man kein notebook, da reicht nen billiger desktop...

wenn es hier aber nur um nen notebook geht wird auch das nicht soooo sehr teuer sein, denn es soll ja nicht viel können, office und internet ist standart. und wenn es keine besondere akkulaufzeit oder nen besonderes gewicht haben soll gibt es ne große auswahl...
fotos bearbeiten schränkt das ganze etwas ein, aber auch das sollte mit den meisten notebooks zu machen sein...

und wenn der nur fürs zuahuse arbeiten ist und für nen paar browser games, dann braucht man kein notebook, da reicht nen billiger desktop...
ja sicher, aber wenn er vlt einfach nur gerne mal auf dem Sofa surfen/zocken will, oder im Garten usw. und es ihm das wert ist? Oder wenn er auch einfach keinen Bock auf einen "PC Schreibtisch" hat: warum dann nicht ein Notebook? Insbesondere Gelegenheitsuser finden grad den letzten Punkt mit der Platzersparnis wichtig, immer mehr Leute kaufen anstelle eines neuen PCs heutzutage ein Notebook obwohl es teurer ist als ein gleichguter PC.

Ich kenne auch viele Leute, insbesondere junge Familienväter/mütter usw., die den "doofen" PC-Tisch gerne weghaben wollen und die es superpraktisch finden, ein Notebook nach Benutzen einfach irgendwo hinter die Tür oder in eine Schublade legen zu können. Das ist denen dann auch den Mehrpreis zu nem PC wert, das ist für die quasi wie eine Investition in ein schönes neues Möbelstück: das Wegfallen des PC-tisches macht die Wohnung in deren Augen schöner.

Die frage ist an sich nur: ist er sich bewußt, dass ein Notebook ca. das doppelte eines gleichguten PCs kostet und dass eine AMD 5650 für Notebooks deutlich schwächer ist als eine für Desktop? Dass man für 700€ nen PC bekommt, der gut doppelt so stark ist wie ein Notebook mit einer 5650? Wenn er das alles weiß, dann hat er das ja alles schon bedacht und er wird schon seine Gründe haben, warum er trotzdem ein Notebook will.

ok, ja, wenn er nen notebook will kann er das gerne machen ...
ich wollte es nur mal sagen, das er sich dem P/L verhältnis bewusst wird, sonst spricht nichts dagegen...

Ersteinmal Danke für die rege Teilnahme.... der Er ist eine Sie :D

Ich möchte ein Läppi da mein PC im Schlafzimmer steht. Im Wohnzimmer ist kein Platz dafür. Und da ab und an mein Zwerg noch bei mir Schlafen will ist an solchen Nächten nichts mit Internet. Ausserdem ist es immer blöd alle in mein Schlafzimmer zu lassen wenn sie mal was am PC gucken wollen.

Soviel also dazu :schief:.

Ausserdem ist mein PC schon etwas älter so das Farmerama leider nicht so ganz gut läft. Wie gesagt das Läppi muß nicht viel können und wenn es sowas schon für 500-600 euro gibt bin ich da schon zufrieden. :D

Sicherlich wird es mich ab und an begleiten aber es muß keine große Akkulaufzeit haben das meinte ich damit.

So Hoffe doch das ihr mir ein paar Vorschläge bezüglich meines neuen Läppi machen könnt.

Vielen Dank :hail:

Sun :D

wie war das mit dem bilderbearbeiten, machst du das regelmäßig? und was für nen programm nutzt du?

Sag mal, welche Spiele da noch laufen sollten. Du schriebst ja was wegen der grafikkarte, das deutet darauf hin, dass es halt um mehr als nur Office&co geht.

da soll nichts außer famerama laufen ;)
wie sieht es nun mit der bildbearbeitung aus?

Zurück