Welches netzteil?

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo, könnt ihr mir vieleicht ein netzteil für folgendes system vorschlagen oder habt ihr ne idee wieviel watt ich brauche?

Core I7 920
Gigabyte Ex58 Extrem
4870 X2
6gb ram

2 hdds drin Sata usw

gruß carsten

hey, ich hab nen Enermax mit 500watt drin nur hab ich keine ahnung ob das reicht. die Graka kommt morgen rein

also mit nem Q9550, 8 GB RAM, GTX280, 4 x HDD, 2 x DVD-RW, Beleuchtung, 5 Gehäuselüfter etc. sind wir in der Spitze bei 350W Auslastung, da ja deine 4870X2 auch ein guter Stromfresser ist, tippe ich mal auf 400-420W, einfach mal probieren, dürfte schon hinhauen mit dem Enermax, lass dann einfach mal Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen, wenn´s das übersteht, kannst beruhigt das Teil drinlassen.

welches Enermax genau ?

wichtig sind die Spezifikationen vorallem wieviel A auf der/denn 12V schiene sind .

mach ein foto von oder genaue Typenbezeichnung !

müsste aber klappen.

also mit nem Q9550, 8 GB RAM, GTX280, 4 x HDD, 2 x DVD-RW, Beleuchtung, 5 Gehäuselüfter etc. sind wir in der Spitze bei 350W Auslastung, da ja deine 4870X2 auch ein guter Stromfresser ist, tippe ich mal auf 400-420W, einfach mal probieren, dürfte schon hinhauen mit dem Enermax, lass dann einfach mal Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen, wenn´s das übersteht, kannst beruhigt das Teil drinlassen.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da das meiste an 12V abfällt und es da definitiv kritisch werden kann. Enermax allgemein ist natürlich okay. Ich persönlich bin inzwischen bekennender Fan der LinearPower Serie von Xilence, da die sehr gut verarbeitet sind, leise und zudem die Effizienz sehr gut ist. Hoffentlich hält Xilence die gute Qualität nun bei...

ich bezweifle das es reicht :(

selbst eib Topower 400W silentz hat schon 26A

ich würde dir eins davon empfehlen :

Mein TOP Tipp das
Tagan Superrock 680W DCto DC technik ,80+ Bronze ,Hersteller Impervio
es kostet nur 90€ zB bei KMshop, einziger nachteil nur 1xPCIe 6PIN & 1x6+2PIN reicht aber dicke für dich.

sonst min 600W

Cooler Master Silent PRO vorteil Kabelmanagment & guter Hersteller : Enhance

Tagan Superrock
die kleinen bis 600W sind von Enhance ganz Nett

Corsair ist auch nicht schlecht ,sind meist von CWT

SilverStone St60E 80+ Bronze , Hersteller : Enhance

SilverPower SS-500 meist mein Preis Tipp solide Seasonic Technik

alternative für dich :
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28613

Zuletzt bearbeitet:
Zurück