welches netzteil?

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
also mein system wird ca. so aussehen:
P II 940BE
Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX

Ati 4870 1 GB
2*A-Data 2gb
Western Digital 640GB

Jetzt zum Netzteil,
mich interessiert sehr stark dieses hier
ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI


Reicht das für dieses System aus? Oder soll ich doch zu was mit mehr Watt greifen?
Wenn es ausreicht, kann ich später mal auch wenn ich aufrüsten will, z.b. ne 2. 4870er. Reicht das dann immernoch?

MfG
Lawok
 
Eine 2te lohnt sich bei dem Baord nicht wirklich, dann würden nicht beide mit 16lanes laufen sondern nur mit jeweils acht Lanes.
Wenn das dennoch tzn wilst brauchst du schon ein min.500 Watt NT,besser etwas mehr!
 
Stimme Uzi zu, Crossfire macht auf den Board keinen Sinn. Das 425W Netzteil für die obige Konfiguration reicht locker.
Falls doch CF wäre ein 500-550 Watt NT zu empfehlen: Cooler Master Silent Pro M 500W oder Enermax PRO82+ 525W.


MFG
 
lohnt es sich auf diesesm mainboard ne 2. graka?
Asrock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX
 
ne zu teuer :D
wie is dieses hier, können da 2 grafikkarten laufen? bzw. worauf muss ich da schauen?
Asus M3A78-T AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück