Welches Netzteil?

spiderxo

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
Ich stehe gerade vor einem sehr großen Problem. :(
Und zwar habe ich mir eine GeForce GTX470 von Zotac gekauft, die sehr viel Strom schluckt und dadurch beim Spielen nach kurzer Zeit der Rechner wegen NT Überlastung abstürzt und neu startet... Ich habe ein MS-400 Netzteil und frage mich nun wirklich ob das nicht reicht. Abgesehen davon habe ich ein ziemlich kleines Gehäuse (Eigenbau mod) und finde kein Netzteil mit mehr Watt, welches reinpassen würde... Nun meine Frage, habt ihr eine Lösung für mein Problem, bzw gibt es doch ein Micro ATX Netzteil, welches es schaffen würde oder kann man die Leistung evtl. Etwas runtertreiben ? Ich muss das irgendwie auf die Reihe bekommen... :(

Mein System:

2x 4GB 1333 DDR3
AMD A4 (quad) 3.00 GHZ
Zotac GTX470
MS 400 Micro ATX
Asus F2A55-M LE
80GB HDD sata 2

Netzteil auf jeden Fall wegwerfen.
Was willst du eigentlich mit einer GTX 470?`
Kauf dir eine GTX 750 Ti. Sparsamer und schnell genug.

Danke für die schnellen Antworten ! :)
Also, mir hat die 470 zugesagt und da hab ich bei einem guten Preis zugeschlagen ^^
750ti nicht wegen PCI E 3.0 hab ja nur 2.0

Zum Budget, hab jetzt viel in andere Sachen investiert, von daher wäre ich froh nicht mehr viel dafür ausgeben zu müssen... mir geht es eigentlich nur um World of Warcraft... gibt es bei der Grafikkarte eine günstige Alternative, die das Spiel auf hoher oder guter Grafik packt und mit dem NT auskommt?

Danke für die schnellen Antworten ! :)
Also, mir hat die 470 zugesagt und da hab ich bei einem guten Preis zugeschlagen ^^
750ti nicht wegen PCI E 3.0 hab ja nur 2.0

Zum Budget, hab jetzt viel in andere Sachen investiert, von daher wäre ich froh nicht mehr viel dafür ausgeben zu müssen... mir geht es eigentlich nur um World of Warcraft... gibt es bei der Grafikkarte eine günstige Alternative, die das Spiel auf hoher oder guter Grafik packt und mit dem NT auskommt?

PCIe ist abwährtskompatible die 750 ti hätte funktioniert.

Hm :/ also kann man zu pcie 3.0 greifen und sie im 2.0 er betreiben?!
Gut, brauche jetzt trotzdem eine stromsparende graka für wow, die nicht teuer ist :D

...mit einem lauten Knall wirds dein Netzteil wohl schaffen...
...dann hats zwar deinen Rechner unter Umständen dahin gerafft, aber irgendwas is ja immer...

...was voraussetzen würde, dass das Netzteil von brauchbarer Qualität wäre und kein qualitativ fragwürdiges Gerät, dass deinen Rechner (oder dich) beschädigen könnte...

Das Teil scheint es für 30€ mit Gehäuse zu geben. Brauchbare Markennetzteile mit etwa 300W liegen etwa bei 30€...

Du kannst natürlich das Netzteil drin lassen, nur komme dann bitte NICHT an und heule rum, wenn das ganze nicht stabil funktioniert und/oder dein Rechner dabei drauf geht...

Ist halt deine Sache, ob du jetzt noch mal ~50€ für ein Netzteil ausgibst oder 'nen paar hundert Euro für 'nen neuen Rechner...

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Wenn Du unbedingt willst kannst Du die Karte natürlich behalten aber das NT muss getauscht werden. Egal wie Du es drehst und wendest.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=310692587815&alt=web

Das habe ich, könnt ihr mir nicht einfach eine Graka empfehlen, die damit auskommt und mit ihr Spielen kann ? :)

Nein. Das Ding ist Schrott. Egal welche Hardware Du dran hängst.

Problem ist, dass ich nur micro ATX verbauen kann und ich da max 400er finde... :/

Dass Du keine "micro ATX Netzteile" findest wundert mich nicht. Welches Gehäuse hast Du denn?

Zurück