Hallo,
Ich wende mich mal an euch.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem PC
Ich glaube es sit auf das Netzteil zurückzuführen, ein 450 watt BeQuiet aus der Serie S6.
Ich habe gelesen, dass die anfällig war.
Die Probleme äußern sich wie folgt
PC fährt nach dem Ausschalten von selbst hoch, obwohl shut down gewählt wurde (selten)
PC braucht lange zum booten. Alle lüfter laufen, led an front blinkt aber es kommt kein piepsen. Dann schaltet er sich ein oder mehrmals aus und schließt ganz normal in den Bootvorgang ab (häufig)
Zur Zeit bootet er gar nicht mehr.
Zur Hardware (grob, bin unterwegs und weiß gerade nicht alle Details)
Pentium i3 cpu
Msi mainboard
2x 4gb ram
Sapphire radeon R9 280
2 interne 500 GB Festplatten
2 externe 1 TB Festplatten
Bisherige Fehlersuche
Ram Riegel überprüft
Start ohne grafikkarte
Start ohne Festplatten, Wechseln der Platten
Habt ihr eine Idee, was den Fehler verursachen könnte bzw. glaubt ihr auch es ist vermutlich das Netzteil?
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
(Habe nicht vor noch komponenten anzuhängen, aber cpu wird bald aufgerüstet auf i5 oder i7).
Viel ausgeben will ich nicht, aber auch nicht die Komponenten mit billigem Schrott schädigen.
Ich such also ein solides Budget Netzteil.
Vielen Dank und Grüße
Ich wende mich mal an euch.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem PC
Ich glaube es sit auf das Netzteil zurückzuführen, ein 450 watt BeQuiet aus der Serie S6.
Ich habe gelesen, dass die anfällig war.
Die Probleme äußern sich wie folgt
PC fährt nach dem Ausschalten von selbst hoch, obwohl shut down gewählt wurde (selten)
PC braucht lange zum booten. Alle lüfter laufen, led an front blinkt aber es kommt kein piepsen. Dann schaltet er sich ein oder mehrmals aus und schließt ganz normal in den Bootvorgang ab (häufig)
Zur Zeit bootet er gar nicht mehr.
Zur Hardware (grob, bin unterwegs und weiß gerade nicht alle Details)
Pentium i3 cpu
Msi mainboard
2x 4gb ram
Sapphire radeon R9 280
2 interne 500 GB Festplatten
2 externe 1 TB Festplatten
Bisherige Fehlersuche
Ram Riegel überprüft
Start ohne grafikkarte
Start ohne Festplatten, Wechseln der Platten
Habt ihr eine Idee, was den Fehler verursachen könnte bzw. glaubt ihr auch es ist vermutlich das Netzteil?
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
(Habe nicht vor noch komponenten anzuhängen, aber cpu wird bald aufgerüstet auf i5 oder i7).
Viel ausgeben will ich nicht, aber auch nicht die Komponenten mit billigem Schrott schädigen.
Ich such also ein solides Budget Netzteil.
Vielen Dank und Grüße