Welches Netzteil ?

Doch hat es. :klatsch:

Ein kleiner Auszug aus deiner verlinkten Seite:

Screen.JPG

bräuchte mal ne Meinung. Muss mein jetziges Netzteil Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 (CP-9020047) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wegen Defekt tauschen.

Kein Wunder das das Ding draufgeht.

Hab als Nachfolger dieses ins Auge gefasst Sharkoon WPM500 Bronze 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland es kam nur die Frage auf, bin ich mit 500W gut versorgt, oder müsste es noch mehr sein?

Genauso schlecht... das WPM ist ein Corsair CX bzw. ne DSAII von CWT und die kann man sowieso schon in die Tonne treten, hier ist das Ding dann auch noch schlecht bestückt :klatsch:

Willst du deinen Rechner schrotten oder warum kaufst du solche NTs? Ein HX 450 reicht hier dicke: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke euch schonmal...

Also gespart werden muss definitiv nich... Ich schiebs mal auf Unwissen-, bzw Unerfahrenheit im PC-Komponentenkauf... ;)

Die genannten LcGold 9450 und Hx450 sind beide recht gut für dein modernes System, wenn du auch eine dicke Grafikkarte ala 290 planst, solltest du notfalls zum letzteren, oder besser zu einem höherwertigen greifen.
Zum Geiz: Ich hab auch keine Werbeblase Intel (i3) genommen, sondern zu AMD gegriffen, da kriegt man 3× so viele Kerne (also auch Leistung) und zahlt nicht für die Marke :ugly::wall::lol:

Ja klar, die sind dann immer günstiger und man zahlt nicht für die Marke :gruebel:
"Man bekommt ja 3mal so viel Kerne für das gleiche Geld" :fresse:
7. Klasse Politik und völlig übermotiviert und Hirndemoliert das Teil geholt :D
Edit: Schluss jetzt mit :offtopic:

eXquisite ärgern wäre ein Grund :devil:
Hat ansonsten die Basis eines 750Watt NTs, eine Bestückung mit der man Nashörner umlegen kann und ne gute Spannungsregulation, das macht ein BeQuiet E9 nass (wie ein paar andere aktuell erschienene Konkurrenten).

eXquisite ärgern wäre ein Grund :devil:
Hat ansonsten die Basis eines 750Watt NTs, eine Bestückung mit der man Nashörner umlegen kann und ne gute Spannungsregulation, das macht ein BeQuiet E9 nass (wie ein paar andere aktuell erschienene Konkurrenten).

Die Effizienz ist halt bescheiden, ansonsten gutes Netzteil.
Ist halt relativ laut im Leerlauf und der Lüfter könnte hochwertiger sein.

Zurück