Welches Netzteil ?

uebermuter

Kabelverknoter(in)
Hallo da mein altes Netzteil ein nerfendes spulen fiepen aufweisst möchte ich es austauchen. da ich gerne was mit musik machen will und das auch beim skypen stört.

Also hier die daten:
Mainboard: Asus P7P55D
Prozessor: Intel core i7 860
Grafik: Radeon HD 5850
eine 1tb HDD
ein CD laufwerk

Habe ich was vergessen dann fragt !

eins mit Kabel management wäre gut

Danke für alle vorschläge

Hier mal ein paar Stück:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Technisch mittelmäßig, leise und ziemlich gute Kondensatoren.
Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Preiswert, Modular und relativ gut.
Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-DE) - Vergleichbar mit oberem, bessere Effizienz.
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Im Leerlauf leider genauso laut wie unter Last, dafür technisch wohl einen Tacken besser.
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Ist technisch nicht allzu schlecht.
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Technisch einwandfrei allerdings recht laut.
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Annehmbare Technik und sehr leise.
Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Ordentliches Gesamtpaket.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Das gleiche wie die 450 Watt Version nur mit modularen Kabeln.
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Wohl das beste Netzteil unter 100 Euro.
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Wohl das beste 550 Watt Netzteil.
Such dir was aus ;)

Zuletzt bearbeitet:

eX wird dich dafür killen :devil:

ForumRunner_20140812_224943.gif

Er findet das SF besser als das DPP 10 :lol:. Und du kannst mit ihm so lange diskutieren, er findet das SF besser. Zwar sitzen da CapXons und ein billig 20 Cent Lüfter aber who cares ? Wichtiger ist dass die Spannungen bessef als die von den E9 sind obwohl die Spannungen vom E9 voll iO sind.

Er findet das SF besser als das DPP 10 :lol:. Und du kannst mit ihm so lange diskutieren, er findet das SF besser. Zwar sitzen da CapXons und ein billig 20 Cent Lüfter aber who cares ? Wichtiger ist dass die Spannungen bessef als die von den E9 sind obwohl die Spannungen vom E9 voll iO sind.

Nur weil er es "besser" findet, was es nicht ist...? Ich Empfehle nach meiner Meinung :D

Schlecht ist das Ding nicht aber der Lüfter und die CapXons sind so naja... der Lüfter könnte sich nach 3 Jahren verabschieden, könnte anfangen zu klackern oder die 5 Jahre überleben.

Namd, die 550W-Version des Corsair "ginge" auch noch:

•Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieso ginge noch, ist ganz okay.

Nur weil er es "besser" findet, was es nicht ist...? Ich Empfehle nach meiner Meinung

Nochmal Specci, ich habe nur gesagt, das man Dark Power Pro 10 Leistung für den halben preis zum nach 5 Jahren wegschmeißen bekommt. Bevor du hier anfängst Mist zu erzählen bitte ich dich erstmal zum nachlesen.

Es ging außerdem um den Vergleich zu einem E9 und dort sind 390mF CapXons besser als 270mF Taicons denn die liegen selbst Markentechnisch ja schon nah bei einander.

Danach habe ich gesagt das es völlig Latte ist ob dort nun Teapos drin sitzten, im SF sitzen auch Chemi-Cons und? Die gehen eh nicht als erstes drauf also ist das ganze :wayne: Und die CapXons sind besser als die Taicons Punkt aus Ende -> die NTs werden ca. gleich lang leben.

Das das E9 außenrum besser ist in Sachen Lüfter, Garantie bla bla ist mir auch klar, technisch ist es aber nicht besser und ein leiser NT Lüfter hilft deiner Hardware auch nicht -> Das SuperFlower ist besser sofern auf Lautstärke kein Wert gelegt wird!
Außerdem ist der Lüfter beim SF unter Last leiser als das E9, dennoch ist er im Idle laut wie ne Seagate Barracuda :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 mit MB schluckt unter Vollast vielleicht 170Watt, dazu dann die Grafikkarte mit vielleicht 150Watt und 30Watt für die Laufwerke, macht maximal 350Watt unter Vollast.
Mit einem 450Watt Netzteil bist du sehr gut bedient, 400ginge auch gut, sofern du jetzt nicht alles extrem übertaktest.

Ok, mit der Soundkarte wären wir schon bei :gruebel: 360-370Watt.
Die 450Watt sprengst du nur mit einer stark übertakteten Grafikkarte und einer ebenfalls gut im Futter stehenden älteren CPU

Zurück