was aber nicht allgemein zu den Samxon-kondensatoren gesagt werden kann.
Doch kann man.
mal abgesehen davon das bei dem S7 350W die restwelligkeit sehr gut ist. mal von der 5V leitung abgesehen. aber wobei selbst diese werte weit unter der max. erlaubten spezifikation liegen.
Upps. 5 Volt ist nicht so gut.
Was denkst du denn wie die Werte in einem Jahr aussehen? Oder in 2 Jahren.
Hast du dir mal die Werte eines Pure Power L7 angeguckt? So nach 2-3 Jahren Laufzeit?
Sieht dann schon nicht mehr gut aus und es gibt Leute die haben sowas dann 4-6 Jahre drin und wundern sich wieso die neue SSD die Grätsche macht und beschweren sich dann bei Samsung, Crucial oder wem auch immer.
warum jetzt die frage zum HTPC und nicht zu den anderen PC´s? um deine frage zu beantworten - der HTPC verbraucht sehr wenig.
Genau. Braucht wenig. Damit ist das ja geklärt.
dem stimme ich zu. allerdings ist es sinnfrei hier nur 50-100€ netzteile zu empfehlen und alles was günstiger ist schlecht zu reden, wenn es auch brauchbare netzteile unterhalb dieses preises gibt. gerade wenn man sieht das hier hardware zum einsatz kommt die unter volllast vielleicht 200W braucht. natürlich wird bei einem einsteigernetzteil nicht unbedingt der gleiche hochwertige kondensator verbaut wie bei dem 100€ teuren highendmodell. aber grundsätzlich zu sagen das nur "müllkondensatoren" oder ähnliches verbaut werden ist absoluter schwachsinn.
wenn hier ein 15€ 500W-netzteil vorgeschlagen würde, könnte ich ja diese aussagen noch nachvollziehen. das wurde es aber nicht. und wenn ich mir die tests zu dem angesprochenen netzteil anschaue sagt der auch was ganz anderes aus als die panikmache die hier betrieben wird. mal abgesehen von den erfahrungen die ich selbst mit der S7-reihe gemacht habe und mache.
Was denkst du denn was in einem preiswerten Netzteil so drin ist?
Genau. Preiswerte Komponenten eben. Denn irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
Ergo wird gespart wo es erst mal nicht auffällt. Eben bei den Caps, den Kabeln, der Kühlung, der Platine usw.
Und dann ist beim S7 mit 350 Watt auch noch ein grotten Lüfter drin. Weil es eben preiswert sein muss.
Und preiswerte Netzteile neigen dazu mit der Zeit schnell die Grätsche zu machen. Dann fliegen dir die ATX Spezifikationen um die Ohren obwohl das Netzteil immer noch läuft.
Ich habe in meiner PC Zeit schon unzählige Rechner gesehen die Defekte hatten weil das Netzteil darin entweder zu schlecht, zu alt oder beides war.