Welches Netzteil ?

Feloxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche das richtige Netzteil für
I5 2500 (nicht K)
Gigabyte Z68x-ud3h-B3
Hd 4890 Toxic vaper x 1gb

Ich denke da an 400watt aber mal schauen was ihr sagt;)

Hallo Feloxx.

Definitiv dieses be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) | Geizhals Deutschland

Besser geht nicht :daumen:

Ohne Kabelmanagement be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) | Geizhals Deutschland

Die 4890 zieht ja bis zu 190 Watt. Dann kommste mit allem Drum und Dran so um die 300 Watt. Vllt nen Üx drüber. Aber nicht über 350. Ein 400Watt NT hätte mir da ein bißchen zu wenig Leistung. Denke, das 450 oder 480 optimal wären.

Betreibst Du OC?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 2500 und nem UD-3H sollteste nicht kleinlich sein :D.

Das Netzteil ist das Herz des Rechners. Könntest auch zu nem L8 greifen. Wäre aber das mindeste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine k Version
Vielleicht mal später wenn es nötig ist würde ich oc betreiben.
Preis ist egal ich brauche aber keinen schnick schnack.

Bei ca 330W im Worst Case sollte es schon mit Reserve 430 - 450W sein, dawürde sich zb das BeQuiet Pure Power 430CM L8 anbieten oder zb das Cougar A 450W im unteren Preissegment.
Naja richtig übertakten wie mit den K Modellen ist ja nicht drin. Ausnutzen der Turbostufen + ein paar Stufen drüber + den BLK erhöhen um wenige MHz, das wären die Optionen

Wenn der Preis egal ist, das E9 CM 480Watt, oder das DarkPower:D.

Dann hast Du was seeehr hochwertiges.

Ohne CM das 450 Watt E9.

OCZ PC Power & Cooling 500W ,sehr gut verarbeitet , Preis/Leistung stimmt und du hast genug Reserven ,auch im Geldbeutel :lol:
Fuer knappe 60 Euro ist das ein fairer Preis.

Schutzschaltungen sind Schaltungen im Netzteil, die dafür sorgen, falls irgendwas nicht stimmt sich das Ding abschaltet. Es gibt z.B. welche für Überlastungen, zu viel/wenig Spannung, zu viel Strom, Überhitzungen. Falls diese Sachen nicht im Netzteil eingebaut sind, kann es sein, dass es eines Tages auch mal knallt (oder auch nicht) und Teile der Hardware zerstört sind. Und das ist der Kritikpunkt an deinem vorgeschlagenen Netzteil: Man weiß nicht ob und was davon drin ist.

Zurück