Welches Netzteil?

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Ho!

Welches Netzteil kann man nehmen bei folgender Hardware?

I7 2600k
560TI 448 cores, später aufrüsten auf Kepler.
Asus p8z68 v pro/gen 3
16GB 1600 corsair

Alles mir OC Möglichkeit. Möchte nicht das das am Netzteil scheitert.

Danke schon mal :)

Gruß Christian

Mit verträumten ca ab 500W wäre man sicher. Ich habe den i7 bei 4 GHz und die GTX 570 sowie viel Gerümpel im Rechner und bleibe knapp unter 400W beim Furmark. Wieviele Taler willst du für den Energieriegeln springen lassen?

Dann würde ich ein Corsair AX 650 nehmen:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Ein Seasonic X 560 kann man sich auch Ansehen:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Oder das eben genannte Be Quiet:
Oder ein Enermax Modu 87+:
Bei allen ist die Qualität auf sehr hohem Niveau und persönliche Präferenzen geben die Nuancen für einen knappen Sieg.

Alles über Gold ist gemessen an Preis und Leistung doch arg teuer. Man könnte ja auf Titanium warten:D

Und wie ist das wenn ich mal ne zweite Kepler GPU dazu packen möchte? Reichen 750 Watt bei Gold aus? Habe ich genug Ressourcen für OC?

Vielen dank bis hier hin schon mal!!

:hmm:
Naja, was ist bisher zu Kepler raus:
Der Name, Strukturbreite und dass Nvidia sie für schneller als AMDs HD7XXX hält...
Nicht viel um den Stromverbrauch abzuschätzen.

Wenn man dafür ausgeht, dass eine High-End GPU bis zu 300W zieht und dazu noch ein Restsystem um die 200W dazukommen kann, wären 850-900W eher was für Dual-GPU-Systeme, wenn man Furmark und Prime spielen will!

Hi,

Kepler-Verbrauch ist schwer abzuschätzen. Gibt noch nicht viele Infos dazu.

Empfehle dir auch meins:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland

Ist einfach super für den Preis. Für eine GPU reicht das auch locker. Wenn du unbedingt zwei High-End Kepler GPUs brauchst, musst du halt was drauflegen. Frage ist halt warum; bis jetzt kann die 570-580 auch jedes Spiel ohne einen Macken spielen..die Kepler ist dann ja nochmal besser. Aber gut, jedem das seine.

Lohnt sich SLI oder eventuell Crossfire denn überhaupt. Durch die ganzen Berichte über Mikroruckler und so ein Zeug würde ich da eher Abstand halten.
Außerdem geht das doch eh nur mit 2 Baugleichen Karten, oder?

Und Wambo hat doch recht, was hast du mit 2 High-End-Karten denn vor?? (wenn man fragen darf :))

das be quiet habe ich bereits mit 700w, aber kein E9 sondern E6, und habe hänger, und beim oc kann ich es gar nicht gebrauchen spannungsschwankungen!!! oszilloskop werte waren bei dem be quiet nicht so gut, dagegen sind sie mit einem Seasonic der hammer, deshalb die frage gibt es ein besseres als Seasonic bis 100€ ? trotzdem danke

Zurück