Welches Netzteil?

Chibaku-Tensei

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich möcht mir ein Netzteil für mein zukünftiges System kaufen.
Hab mir das Corsair AX850 Watt und das Enermax Revolution 85+ mit 920 Watt rausgesucht, weiß aber nicht Welches.
Wichtig ist mir Qualität und Zuferlässige Stromversorgung.
Mein neues System wird wahrscheinlcih mit der bald erscheinenden Sandy Bridge oder Bulldozer ausgestattet sein,wahrscheinlich wird es Sli oder Crossfire.
Auserdem kommt eine Wakü rein und es wird übertaktet.

Nun stellt sich die Frage welches Netzteil?

Und kann es sein das es beim übertakten abhängt welches Netzteil man hat, denn bei Alternate hat ein Kunde geschrieben das er mit dem Enermax Revolution 85+ 950 Watt weniger Spannung beim Cpu gebraucht hat.

Von Multi GPU rate ich grunsaetzlich erstmal ab, ausser du willst 3 Monitore Betreiben.
Sonst wuerde ich ein Seasonic X650, Cougar GX700 oder Cooler Master Silent Pro Gold 700 nehmen, reicht allesuer Dual-CF solange die neuen Karten keine Fermies werden :D

danke das du geantwortet hast

hab schon viel gehört mit Sli oder Crossfire wegen Mikrorucklern
was ich persönlch nicht Feststellen konnte auf einem System mit zwei gtx 470 und einem pc mit zwei HD 5850

Ich weis nicht welche Grafikkarten es werden soll,kaufe die Karte welche mir in dem Zeitpunkt am besten gefällt dahär kann es sein das es eine Fermi wird.

Ich glaube ich nehme trotzdem einer der beiden Netzteile, aber welches?

... entscheide doch einfach, wenn die favorisierte Konfiguration endgültig steht - bis dahin erscheinen sicher noch weitere Modelle; erspart Dir einen (ewaigen) Fehlkauf und weshalb jetzt schon festlegen?!

MfG.

Hast irgendwie recht abzuwarten
Aber ich kann des Geld irgendwie nicht im Geldbeutel lassen ohne das ich es ausgebe.:ugly:

Aber die Erfahrung siegt (Fehlkäufe etc.)

Aber zur Frage mit dem Übertakten das es auch was mit dem Netzteil zu tun hat,stimmt des?

Hab jetzt ne Idee wie ich des Geld loswerde: 600m Mdpc Sleeve :lol:

Na, OC hat sicher auch etwas damit zu tun, allerdings spielen die übrigen Komponenten eine ebenso gewichtige Rolle - je nachdem, welche Grafikkarte(n) es letztendlich wird/werden und wie stark übertaktet wird, schlägt sich das sowohl in der empfehlenswerten Leistungsklasse des Netzteils als auch im Geldbeutel nieder.

Empfehlenswert bei einem sukzessiven Kauf, gerade wenn Du befürchtest, das bereitgelegte Geld u. U. ausgeben zu können: Kauf der Komponenten, die gerade günstig liegen - Preiskurven beobachten und zuschlagen.

:-)

Muss ich halt mal die Zähne zusammenbeißen und nichts ausgeben.

Des mit dem OC und anderen Komponenten ist mir bewust aber kann es sein das wenn man in einem System das Netzteil gegen ein besseres Netzteil austauscht das der Cpu beim OC mit weniger Volt stabil läuft?

Wie schaut denn der Rest der Konfig aus? AUßer das du noch unentschlossen bist was die Grafikpower angeht :ugly:

Wobei, mit einem ORDENTLICHEN 600W Netzteil kannst du auch ganz entspannt 2 GTX470 betreiben inkl. fettem OC ...

Ansonsten ist das Enermax Revolution schon ganz ok, wobei für meinen Geschmack für die gebotene Leistung zu teuer ... dann lieber ein schönes Gougar GX 600 oder 700 ... oder auch ein Enermax Modu87+ mit 600 oder 700W ...

edit: Die Corsair AX finde ich persönlich nicht sooooooooo toll, die single 12V Rail ist für mich aus Sicherungstechnischen Gründen ein nogo ...

Du kannst auch noch etwas warten dann bringt Antec hoffentlich endlich die neuen High Current Pro made by Delta ...

Mit dem Netzteil warte ich einfach bis alle Teile erschienen sind und dann schau ich einfach nochmal ob es dann bessere gibt.

Der Rest meiner Konfi sieht so aus:

Cpu: Noch nicht erschienen
Gpu: vieleicht die HD 6xxx Serie oder neuere Fermi
HDD: 2x WD 640 Gb im Raid 0
2 SSD 60 Gb im Raid 0 als Systemplatte
Netzteil: ka
Ram: Corsair Dominator 1600 Mhz 6 Gb (für 115€ wegen leichter beschädigung an den Kühlrippen bekommen)
Soundkarte: Asus Xonar HD 1.3
Gehäuse: Haf 932 (wird momentan gemoddet)
Wakü: 2x Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4
Aquastream XT Ultra
Cpu,Gpu und Board was ich ja noch net
Agb wahrscheinlich eigenbau
Schläuche und Anschlüsse bin ich noch am schauen

Bin schon recht zufriden aber lass mich natürlich auch beraten falls es Mängel gibt.

Du meinst wohl Du willst schon die Wunschliste für das Christkind bzw. den Osterhasen vorbereiten.

Da werden sich Mutti & Vati aber freuen. :lol:

Würde mir trotzdem eher die Auzentech holen.

Die Boxen den Reciver und die Kopfhörer habe ich wirklich wenn du das meinst.

Ich plan halt jetzt ein neues System weil die jetzigen Sockel eh bald auslaufen werden und ich später nicht mehr aufrüsten kann.

Wegen der Soundkarte weis ich noch net weil ich möchte beim Musik hören,Blue-Ray anschauen und Spielen eine gute Quali haben aber die meisten bieten halt entweder Musik und Filme oder Spiele.
Gibt da es vieleicht eine die in allen Kategorien gut ist?

Und ich erarbeite mein Geld in den Ferien und am Wochenende bei meinem Vater in der Arbeit (hart arbeiten und nicht rumsitzen) also wird bei mir nicht das Geld einfach zugesteckt wie bei vielen anderen unter 18.
Außerdem wäre ein Computer für 1500-2500 schon ein bisschen heftig für Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja dann :D

Die Karte hat mich jetzt richtig überzeugt. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Noch ne Frage:Habe gehört wenn man von der Z-5500 die 3x 3,5 mm Kabel wechselt das man einen noch besseren Sound hat (Empfehlung)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück