Welches Netzteil würdet ihr empfehlen ?

jantrilli

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen ?

Hey ich habe ich gerade 2 NT zur auswahl und kann mich nicht entscheiden. Von da an frage ich euch welches ihr mir empfehlt.

Einmal das: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

oder das: 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware,

Danke für eure Beratung ;)

Mein PC:
Windows 7 Home Premium 64bit
Gigabyte Gtx 960 Gaming G1 4gbVram
AMD Phenom II x4 940 3.01 GHz
6gb ddr2 ram (5gb verfügbar)
Seagate Barracuda 250gb
Seagate Barracuda 1000gb
Mainboard: ASUS M3N-HT Deluxe
NT: LC Power Computer Netzteil ATX LC6560GP3 V2.3 - GREEN POWER 560W80 PLUS® BRONZE-zertifiziert

AW: Welches Netzteil würdet ihr empfehlen ?

Beide Netzteile meiden. ;)
600 Watt bauchst du sowieso nicht. Für dein Rechner reicht ein 400 Watt E10 völlig aus.

ja aber da ich bald sowieso aufrüsten möchte muss ich doch ein gutes haben oder nicht ?

Das E10 400W ist besser als die beiden von dir genannten. Mit dem E10 500W wärst du auch bei zukünftigen Aufrüstungen komplett auf der sicheren Seite:

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

alternativ, wenn es günstiger sein soll:

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für dein System, so wie es jetzt ist, reicht auch dieses vollkommen aus:

LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei nem kleinen Budget kann man auch ein LC Power Gold 9550 oder Superflower GoldenGreen Hx450 nehmen.
Das L8 schafft vielleicht 450-500Watt und ist dabei auf der letzten Rille während das CX der Einstieg zur Müllkategorie ist.

ja aber da ich bald sowieso aufrüsten möchte muss ich doch ein gutes haben oder nicht ?

Der Phenom 2 hat 125 Watt TDP. Heutige CPUs sind sparsamer.
Die GTX 960 braucht nicht viel. Da reicht das 400er E10 problemlos.
Du kannst natürlich auch das 500er Modell nehmen.

Aber das von dir genannte ist doch noch teurer als meine

Die sind auch besser. ;)

Die Bewertungen von den beiden NT sind aber nicht gerade sehr gut. Woran liegt das?

Die Bewertungen von den beiden NT sind aber nicht gerade sehr gut. Woran liegt das?

Das liegt daran, das dort Leute bewerten die von der materie an sich nicht wirklich Ahnung haben.
Dazu kommt noch, das die miesten Leute nur bewerten wenn sie Probleme haben, nicht aber wenn alles läuft wie es soll.
Viele bewerten auch einfach nur weil sie "Fans" einer Firma sind^^

Edit: Wenn ich mir die Bewertungen ansehe, sind die vom Corsair und dem L8 sogar schlechter als die vom LCPower und dem E10^^

Zurück