Welches Netzteil mit 600W für gaming?

AW: Welches Netzteil mit 600W für gaming?

Das 400er E10 bietet 216 Watt für den Prozessor. Den muss man erst mal soweit übertakten können, dass der da ran kommt.
Denke nicht, dass das der TS schafft.
Und die GTX 960 ist ja nun wirklich sehrt sparsam. Auch dafür reicht das Netzteil locker.

Wie hoch soll/muß den die Qualität für ein altes System sein?
Boh, was ist das denn für eine bescheuerte Argumentation?!
Sorry, aber das Alter vom System, was dran hängt, ist einfach mal völlig irrelevant.
Auch ein altes System hat ein gutes Netzteil verdient!

Ich kann solch einen Quatsch langsam echt nicht mehr hören.
Da geht mir die Hutschnur hoch...

Ja, das Netzteil mag den Wert vom Restsystem übersteigen, so what?!
Ein gutes Netzteil erhöht aber auch die Lebensdauer ein wenig, da die Komponenten weniger übel belastet werden...

Es wird immer ein besseres NT geben und JA, mehr Watt heißt nicht besser. Das wissen wir alle hier. Aber wie ich weiter oben bereits ausführte werden meines Erachtens ein übertakteter 955 BE+ GTX 960/770 mit einem 400 Watt-NT(egal welcher Güte) nicht ausreichend versorgt sein. Daher mein Rat zum G-550M.
mfG
Quatsch mit Sauce...

Wenn ich mit meinem 6 Kern Intel auf LGA1366 mit Zwei Tahitis im Haeven Benchmark auch schon Gewalt anwenden muss, um auf 500W zu kommen und auch mein FX8350 mit einer GHz Tahiti nur 350W primärseitig aufgenommen hat (Gold Netzteil, siehe Reviews), warum soll das 400W Netzteil nicht reichen?!

Der 955BE ist echt nicht so ein säufer, wenn man den nicht allzu sehr prügelt...

Hab den letztens mal auf dem MSI K9N2 mit meinen beiden Geforce GTX 570 im Haeven getestet und die Sau schluckte gerade einmal etwas über 500W (Platinum Netzteil)...

PS:
Und ja, ich habe hier auch einige ältere Systeme am Laufen.
Trotzdem verwende ich da gern gute Netzteile dran.
Ein gutes System hat auch immer ein gutes Netzteil verdient!
Was gibt es daran noch zu argumentieren?!

Er hat ja schon in einem anderen Threat gefragt welche GPU er nehmen könnte.
Habe darauf hin schon unzählige Videos angeschaut und ich kann bei dem Prozessor im Standart Takt selbst mit einer GTX 980TI vs. 960 keinen Unterschied sehen.
Bezogen auf alles aktuelle, Crysis, Far Cry, AC, GTA V, Metro etc

Oromis hat das wohl mal getestet:

Ich habe einen Athlon 860K mit 380 und einen i7 5820K mit 380 verglichen, und der Unterschied ist nicht sehr groß.
Da ein 955 BE wohl in etwa auf dem Athlon Leistungsniveau ist (spätestens mit OC) wird der gut passen.

Dass der Leistungsunterschied zwischen 980 Ti und 960 bei einem Phenom II X4 nicht groß ist, ist nicht aussagekräftig. Vielleicht läuft der Phenom mit der GTX 960 ja erst fast am Limit, mit der 980 Ti dann aber komplett.

Oromis hat das wohl mal getestet:

Dass der Leistungsunterschied zwischen 980 Ti und 960 bei einem Phenom II X4 nicht groß ist, ist nicht aussagekräftig. Vielleicht läuft der Phenom mit der GTX 960 ja erst fast am Limit, mit der 980 Ti dann aber komplett.

Das hab ich auch beobachtet, der Unterschied bei dem 955BE @ 3,2 zu 4,2 ist enorm, da reden wir hier von 20-40 FPS bei der gleichen Grafikkarte.

Ich bin trotzdem der Überzeugung das er ehr die günstigste Variante kaufen sollte, die nächsten 2 Jahre macht auch die GTX 770 mit...
Und das die 770 4G mit der 960 4G gleich auf ist, ist ja wohl mehr als klar, in vielen Fällen zieht sie der 960 sogar davon!
Das schont ja auch seinen Geldbeutel, da er ja aktuell weniger zur Verfügung hat.
Danach wird dann eh nen größeres Update fällig.
Kann mir nicht vorstellen, das er dann die 960 enorm länger behält.

Zuletzt bearbeitet:

Die 770 wird in vielen Fällen sogar eher von der 960 deutlich abgehängt. Miserabler Kepler support seitens Nvidia zum Dank.

In 2 Monaten haben wir das gleiche spiel bei Maxwell, also nicht wirklich ein Grund für die 960 :D

Die 770 wird in vielen Fällen sogar eher von der 960 deutlich abgehängt. Miserabler Kepler support seitens Nvidia zum Dank.
Kommt auch immer ganz auf das Game an:

pauschalisieren kann man da schlecht. Wobei ich im Falle des TE`s die aktuellere/deutlich effizientere GTX960 4GB der GTX770 4GB vorziehen würde. Oder er greift halt zur R9 380...

Gruß

Find ich klasse das alle sagen die gtx 960 ist besser. Obwohl die dazu passenden Benchmarks, Tests, Videos & 3D Mark Ergebnisse das Gegenteil bestätigen! :daumen:
Naja wird wohl nichts dran sein wenn die Tatsachen andere Ergebnisse ausspucken! :P

Kommt auch immer ganz auf das Game an:

pauschalisieren kann man da schlecht. Wobei ich im Falle des TE`s die aktuellere/deutlich effizientere GTX960 4GB der GTX770 4GB vorziehen würde. Oder er greift halt zur R9 380...

Gruß

Über ein Jahr alte Benches, welche heute Obsolet sind da die 960 durch Treiber besser beschleunigt wurde als die 770.

Ich kenne leider nur 3 Games in denen das zutrifft!
Aber ist wurden ja auch nur 5 Games im letzten Jahr Release:lol: da kann man dann schon behaupten das die 960 in allen games besser ist.
Während jetzt 20 Games oder mehr erschienen wäre das Argument unhaltbar! :D
Die 3 Games sind übrigens Watch Dogs, Assasins Creed und Metro :-D

Ja wenn man die GTX 770 2G mit der 960 4G vergleicht...
Bei der 770 4G sieht die Welt trotzdem anders aus...
Also bitte richtige Vergleiche...

Zurück