AW: Welches Netzteil mit 600W für gaming?
Wie hoch soll/muß den die Qualität für ein altes System sein?
Boh, was ist das denn für eine bescheuerte Argumentation?!
Sorry, aber das Alter vom System, was dran hängt, ist einfach mal völlig irrelevant.
Auch ein altes System hat ein gutes Netzteil verdient!
Ich kann solch einen Quatsch langsam echt nicht mehr hören.
Da geht mir die Hutschnur hoch...
Ja, das Netzteil mag den Wert vom Restsystem übersteigen, so what?!
Ein gutes Netzteil erhöht aber auch die Lebensdauer ein wenig, da die Komponenten weniger übel belastet werden...
Es wird immer ein besseres NT geben und JA, mehr Watt heißt nicht besser. Das wissen wir alle hier. Aber wie ich weiter oben bereits ausführte werden meines Erachtens ein übertakteter 955 BE+ GTX 960/770 mit einem 400 Watt-NT(egal welcher Güte) nicht ausreichend versorgt sein. Daher mein Rat zum G-550M.
mfG
Quatsch mit Sauce...
Wenn ich mit meinem 6 Kern Intel auf LGA1366 mit Zwei Tahitis im Haeven Benchmark auch schon Gewalt anwenden muss, um auf 500W zu kommen und auch mein FX8350 mit einer GHz Tahiti nur 350W primärseitig aufgenommen hat (Gold Netzteil, siehe Reviews), warum soll das 400W Netzteil nicht reichen?!
Der 955BE ist echt nicht so ein säufer, wenn man den nicht allzu sehr prügelt...
Hab den letztens mal auf dem MSI K9N2 mit meinen beiden Geforce GTX 570 im Haeven getestet und die Sau schluckte gerade einmal etwas über 500W (Platinum Netzteil)...
PS:
Und ja, ich habe hier auch einige ältere Systeme am Laufen.
Trotzdem verwende ich da gern gute Netzteile dran.
Ein gutes System hat auch immer ein gutes Netzteil verdient!
Was gibt es daran noch zu argumentieren?!