Welches Netzteil könnt ihr empfehle?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Netzteil könnt ihr empfehle?

Hi, da ich mal wieder flüßig bin, will ich mir ein neues NT kaufen. Ich hab nen Gamer Pc und will auf ne 5870 aufrüsten, deshalb, sollte es schon n paar pcie stecker haben;)(ich hätte auch adapter) achso, natürlich mit kabel managment und 80+ silver ich hab mich mal bei Caseking umgesehen, und das fand ich recht interessant:
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » AXP Netzteil Supernova - 600 Watt
Ich glaube, das würde auch so in meiner preisklasse liegen;)

AW: Welches Netzteil könnt ihr empfehle?

werf ma be quit, enermax, corsair in raum. bleibt trotzdem wie der rest aussieht? brauchst du 650 oder wenigerreicht auch.

die firma sagt mir mal nix... AXP... naja xD

Ich kann Corsair empfehlen, ich besitze das 1000HX (ich weiß, bisschen übertieben xD) und habe einem freund das 520er verbaut... TOP!

Vor allem toll is die 5 jahre garantie plus 24/7 service. :)

Ich kann aus eigener Erfahrung Enermax und seit neuestem auch Corsair empfehlen. Echt super Arbeit :daumen:

Produktbeschreibung schrieb:
* 12V1/12V2: 456W
Also ein besseres 500W NT mit starker +3V3/5V Leitung.
Nicht wirklich der Bringer.

Würde was anderes nehmen: Coolermaster Silent Pro, Tagan Superrock/Piperock II (lass die Finger von den alten!), ansonsten halt 'nen mittleres Cougar CM oder so.

Enermax sind für mich die besten Netzteile. Bequiet sind auch sehr gut. Ich würde mich eher auf die Marken verlassen

Besitze ein Corsair HX620 W und bin damit sehr zufrieden. Das NT besitzt Kabelmanagement und im Betrieb sehr leise.

hab oím mom. ein 750 watt netzteil von x-spice croon drinne, mit 86+ silver, aber die kabel regen mich schon so auf,(hab das neu für 50€ gekauft, und dem braten vertrau ich nicht, da ich meinen phenom 2 x4 810 nicht über 2,8 GHz bringe), deswegen muss es weichen, und kommt in meinen 2 rechner, der mit dem langweiligen no-name netzteil nicht mal auf 2,6 ghz zum laufen bringt(asus board, amd athlon x2 5050) das tagan ist echt gail, aber in bischen teuer, hahah bin ich wieder komisch, nmein, liegt echt in der preisklasse wo ich gesucht hab;)

Naja, also erstmal kann ich meine Erfahrungen aufzählen. Ich habe Enermax Netzteile seit 8 Jahren im Einsatz. Mein aktuelles Coolergiant 480 Watt arbeitet schon 5 Jahre stabil. Des Weiteren hat das Teil viele Anschlüsse und Leistung auch pur. Außerdem ein Computerladen um die Ecke bei uns verbaut Enermax auch seit vielen Jahren und bis jetzt gabs nur sehr wenig Beschwerden.

Bequiet - da erinnere ich mich einfach an alle PCGH Hefte und da wurde diese Marke immer gelobt bis heute, müssen so auch gute 5 Jahre sein.

Ich habe bloß Erfahrungen mit den beiden gemacht und zwar sehr positive, daher empfehle ich diese auch. Kann gut sein, dass mittlerweile andere Marken auch kein bissen schlechter sind, aber für mich ist Enermax und Bequiet NT-Hersteller und von denen kaufe ich mir nur das NT, während Corsair für mich der besten RAM Hersteller ist, von dem kauf ich mir RAM, aber kein NT ;)

seh ich auch so

hab aber schon mein drittes Tagan jetzt und die Piperock reihe ist echt gut gelungen ( bequiet ist mir zu teuer enermax auch )

Zurück