real_Maestro
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein altes NT macht mir etwas zu lärm und seit meiner Graka Aufrüstung auf die RX 470 wurde mir sehr nahe gelegt, ein besseres NT zuzulegen.
Hier mein momentanes System:
i5 2300
RX270
2x4GB RAM
eine HDD
Dass das nicht viel Leistung vom NT braucht, ist mir klar.
Parallel dazu soll ein be quiet pure rock slim CPU Lüfter bestellt werden.
Außerdem sollte es für weitere Aufrüstung bereit sein. Geplant sind vor allem eine SSD. Dann ein neues Mainbo mit zB i5 7600. Das hat aber noch Zeeeeit. Da der PC fürs zocken (wofür er hauptsächlich genutzt wird) noch gut ausreicht - dank der Graka.
Reichen auch bei den gelanten Aufrüstungen 300W? Oder sollte ich lieber zu 400W greifen? Was würdet ihr empfehlen?
Generell empohlen wird immer be quiet Pure Power 10
400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+
Bei 300W seh ich grad, sind die alle nicht modular. Das wäre schon schön.
Letztlich gehts mir darum, so wenig wie möglich auszugeben. Bis 60,- hab ich mir gesagt.
Wenn man bei um 300W aber auch uner 50,- qualitativ gut bei weg kommt, wäre das natürlich noch besser.
Freue mich auf eure Antworten.
Hier mein momentanes System:
i5 2300
RX270
2x4GB RAM
eine HDD
Dass das nicht viel Leistung vom NT braucht, ist mir klar.
Parallel dazu soll ein be quiet pure rock slim CPU Lüfter bestellt werden.
Außerdem sollte es für weitere Aufrüstung bereit sein. Geplant sind vor allem eine SSD. Dann ein neues Mainbo mit zB i5 7600. Das hat aber noch Zeeeeit. Da der PC fürs zocken (wofür er hauptsächlich genutzt wird) noch gut ausreicht - dank der Graka.
Reichen auch bei den gelanten Aufrüstungen 300W? Oder sollte ich lieber zu 400W greifen? Was würdet ihr empfehlen?
Generell empohlen wird immer be quiet Pure Power 10
400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+
Bei 300W seh ich grad, sind die alle nicht modular. Das wäre schon schön.
Letztlich gehts mir darum, so wenig wie möglich auszugeben. Bis 60,- hab ich mir gesagt.
Wenn man bei um 300W aber auch uner 50,- qualitativ gut bei weg kommt, wäre das natürlich noch besser.

Freue mich auf eure Antworten.