Welches Netzteil für System kaufen?

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Netzteil für System kaufen?

Da mein altes NT (Corsair VX450) unter Last der Grafikkarte Geräusche macht, möchte ich zur Sicherheit ein neues kaufen.

Mein System schaut aktuell so aus:
ASRock Z97 Pro4
i7 4790k
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil

Aktuell tendiere ich zu einen Cougar GX-S450, bin aber nicht sicher, ob ich doch lieber das 30€ teurere be quiet! Straight Power 10-CM 500W nehmen soll.
Gibt es noch andere empfehlenswerte NT?

AW: Welches Netzteil für System kaufen?

Wie schaut es da mit OC aus und zukünftiger Hardware aus, wird es nicht etwas eng?

Rechne doch mal die TDP deiner Hardware zusammen. Dürfte so bei 350W liegen? Da hättest du noch leichte Reserven. Neuere Hardware ist in den meisten Fällen sparsamer was den Stromverbrauch betrifft. Wenn du dir unsicher bist, kaufe das grössere NT. Kannst ja auch mal Threshold hier im Forum befragen:daumen:

Habe nun zur Sicherheit zum Straight Power 10-CM 500W, da kann in Zukunft auch mal eine dickere Grafikkarte sein:cool:

Hi ist das corsair cx 750 für etwas zu gebrauchen ? Habe eine 980ti und einen i7 6700k

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Die Corsair CX Serie ist grundsätzlich nie zu gebrauchen.

Du musst schon mal genauer werden, denn es gibt verschiedene CX Modelle vom 750 Watt Teil.
Letztendlich sind aber alle von CWT.

Die Corsair CX Serie ist grundsätzlich nie zu gebrauchen.

Du musst schon mal genauer werden, denn es gibt verschiedene CX Modelle vom 750 Watt Teil.
Letztendlich sind aber alle von CWT.
Ok ich habe das Zuhause (Corsair CP-9020015-EU CX Serie CX750 ATX/EPS 80 PLUS Bronze 750Watt, Netzteil, EU) also kann oder sollte ich es nicht verwenden es ist nagelneu.

Ok ich habe das Zuhause (Corsair CP-9020015-EU CX Serie CX750 ATX/EPS 80 PLUS Bronze 750Watt, Netzteil, EU) also kann oder sollte ich es nicht verwenden es ist nagelneu.

Du meine Fresse. :klatsch:
Du hast dir ausgerechnet den Schinken geholt, der kompletter Crap ist.
Kannst du das Teil zurück geben?

Ne leider nicht aber ich könnte es in einen Streamer PC einbauen ohne graka sollte doch reichen oder?

Ne leider nicht aber ich könnte es in einen Streamer PC einbauen ohne graka sollte doch reichen oder?

Ich hab das mal in dem Netzteil Thread beantwortet.
Wie gesagt, ich würde den Crap entsorgen. Schon alleine auch deswegen, weil das 750er Twil in so einem Rechner total ineffizient arbeitet. Ohne Grafikkarte reicht da ein 300 Watt Netzteil.

Zurück