Welches Netzteil für R280? Reichen 400 Watt?

sirlovealot

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil für R280? Reichen 400 Watt?

Eine schnelle Frage, bevor ich in anderthalb Stunden bei Mindfactory bestelle:
Welche Netzteilgröße sollte man für eine R280 (Asus Strix) einplanen? Reicht das be quiet! Straight Power E10 400W?
Prozessor ist ein AMD X4 760K. Dazu eine SSD und ein HDD. Prozessor und Grafikkarte sollen später vielleicht noch leicht übertaktet werden.

AW: Welches Netzteil für R280? Reichen 400 Watt?

Wären ungefähr ohne alle Details ca. 360W über den Daumen gepeilt. Du könntest auch dieses Tool nehmen und selber auswerten. Generell sollte es reichen mit 400W aber großartiges OC und Erweiterungen sollte man sich dann ersparen

DAs 400er modell sollte reichen. Ist halt blöd verdrahtet.
Du kannst auch das Antec True Power Classic mit 450 Watt nehmen.

Danke an alle. Der Hammer, wie schnell man hier Unterstützung bekommt.
Kaufberatung habe ich hier schon viel gute bekommen. Nur war der Unterbau (CPU/Mainboard/Speicher) leider schon da, als ich das Forum gefunden habe.

Dann schick alles zurück und fange von vorne an :lol:

Ich habe mir in den letzten Wochen schon einen Meistertitel im Widerrufen erarbeitet. Da wollte ich den bisher völlig unkomplizierten Unterbau nicht auch noch als Problem sehen. Klar: Besser geht immer, aber für meine Bedürfnisse tut's der AMD und das zu einem konkurrenzlosen Preis.

Die AMD CPU ist sicher nicht die schnellste aber haben ein gutes PLV, evtl bissl OC zusammen mit der 280 gutes System für den Preis.

Welches Board Speicher und Kühler hast denn?

Wenn du kein Extrem OC der Grafikkarte betreiben willst reicht das E10 400

Ich hatte vor rund 12 Jahren eine Spielepause eingelegt und habe im Sommer mit Brutal Doom wieder Spaß daran entdeckt. Mit dem Rechner hole ich jetzt ein paar Highlights der letzten Jahre nach und hatte dafür testweise erst eine 270 (ohne X) und dann eine 750Ti drin. Mit beiden gab es bisher und bis hoch zu Battlefield 4 und Wolfenstein New Order keinerlei Probleme. Nur leider hatte die 270 Spulenfiepen und die 750Ti (eine passive Palit) war zu hoch fürs Gehäuse.

Ratternde Lüfter, fiepende Grafikkarten, surrende Netzteile und Widerrufe, Widerrufe und Widerrufe - das war schon ein interessantes Neubauprojekt. Langsam geht's aufs Ziel zu.

Zurück