Welches Netzteil für i7 950 + GTX 960

DieMatrix97

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil für i7 950 + GTX 960

Halihallo,
letztens beim einem Wettkampf in CS:GO viel mir Anfangs ein leicht schneidender Geruch auf, dachte es wär Einbildung... Habs darum gekonnt ignoriert, bis auf einmal alles eingefroren ist. Da kam n BlueScreen. Neustart. Wettkampf fortgesetzt. 5 Runden später. Wieder. Und da viel mir dieser Geruch auf. Bin deswegen sofort ans Netzteil, weil es mein Hauptverdächtiger war und sofort den Strom weg. Es war heiss und hat gestunken, deswegen hab ichs sofort ausgebaut.

System:
i7 950 auf 3,79 Ghz
ASUS PT6E Mainboard (alte Version)
EVGA GeForce GTX 960 FTW ACX 2.0
12GB DDR3 1333Mhz
Creative Soundkarte
LC Power LC600H-12 (R.I.P)

Die Frage ist, ich brauche n neues Netzteil, aber welches. Sollte was im Bereich 100€ bleiben Plus80 Gold haben und ATX sein. Lautstärke ist weniger wichtig. Was würdet ihr Raten?

MfG

DieMatrix1997

PS: Wer in den nächsten Monaten n i7 6700k Plus Gaming Mainboard holn und wenn wieder Geld da is ne 980ti, ggf. es gibt bis dahin nix besseres.

AW: Welches Netzteil für i7 950 + GTX 960

Dann würde ich dir das Straight Power E10 mit 500W empfehlen.

Sent from the Sombrero Galaxy

Schließe mich der Empfehlung des E10 an.
Du solltest nach dem Einbau des neuen Netzteils auch noch mal die Hardware durchchecken, einfach um sicherzustellen, dass da nichts kaputt gegangen ist durch das kaputte Netzteil.

Das E10 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Am besten dazu noch beten das nichts kaputtgegangen ist ^^

Hoff mas mal... Wie wahrscheinlich ist ein Schaden? Mein Rechner, vor allem die CPU hat davor schon schlimmes erlebt, ich geh davon aus das auf Grund der recht dicken Leiter alles heile is.

Kann sein, dass das Mainboard mit abgeraucht ist. Das weißt du erst, wenn du das neue Netzteil angeschlossen hast.

Hoff mas mal... Wie wahrscheinlich ist ein Schaden? Mein Rechner, vor allem die CPU hat davor schon schlimmes erlebt, ich geh davon aus das auf Grund der recht dicken Leiter alles heile is.

Kommt darauf an, wenn ansonsten noch alles funktioniert hat, als du den Strom abgeschaltet hast, ist es extrem wahrscheinlich das sonst nichts passiert ist. Wenn allerdings der PC von alleine ausging (Bildschirm schwarz oä.) dann sieht es schlechter aus.

Zurück