Welches Netzteil für dieses system...

Sight

Software-Overclocker(in)
Welches Netzteil für dieses system...

Moin Moin,

habe vor an weihnachten ungefähr mein system zu ändern, bräuchte dazu ein neues Netzteil, da mein LC-Power 400W dazu nicht in der Lage ist. (hat keine pcie stromanschlüsse)

System wird möglichernweise so aussehen:

CPU: AMD X3-X4 (X4 940 oder 945)
Graka: AMD hd4890/4870

Was könnt ihr da empfehlen, sollte nicht mehr als 50€ kosten!

AW: Welches Netzteil für dieses system...

Hmm doch habe ich, nur nicht das gefunden was ich brauche. Ausserdem habe ich noch die ganzen NT Threads gelesen.
Hier gibts ziemlich viele Threads, wo Leute nachfragen, dort wird geholfen, wieso gehts bei mir nicht?!:schief:

gut das wollte ich nur wissen... 450 Watt?! Hätte ich nicht gedacht... danke dir :daumen:

Ich würd derzeit ein Enermax Netzteil nehmen, die sind aber auch etwas teurer.
Das wäre mein Favorit:

Enermax MODU82+_525W

Wenn du nich ganz so viel geld zur verfügung haben solltest, empfehle ich dir ein Coolermaster eXtremePower 460 W oder ein Real Power M 530What nen Freund von mir und das Teil ist echt Klasse.

Cooler_Master eXtremePower_460W

Cooler_Master RealPower_M_520W

Mfg Juarez91

gut das wollte ich nur wissen... 450 Watt?! Hätte ich nicht gedacht... danke dir :daumen:

Ja, nicht jedes NT wo 450Watt draufsteht ist auch 450Watt drin!:what:
Nur Marken NTs wie Cougar, Enermax, Be Quiet, Corsair und Co.
Bei z.B. LC Power, Xilence ect. steht das nur drauf!

Für 50€ ist die Hose etwas Knapp, aber hier ist noch so'n P/L Kracher, Preistipp aus der PCGH schlag mich tod!
Das dürfte sich so in deinem Budget bewegen, ansonsten die schon vorgeschlagen
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

jaja das gute AC 550R :schief: isn echter selbsttläufer und kann ich auch nur empfehlen :daumen:

Ich würd derzeit ein Enermax Netzteil nehmen, die sind aber auch etwas teurer.
Das wäre mein Favorit:

Enermax MODU82+_525W

Wenn du nich ganz so viel geld zur verfügung haben solltest, empfehle ich dir ein Coolermaster eXtremePower 460 W oder ein Real Power M 530What nen Freund von mir und das Teil ist echt Klasse.

Cooler_Master eXtremePower_460W

Cooler_Master RealPower_M_520W

Mfg Juarez91

Zu allen 3 Netzteilen bekommst du mein Veto :daumen2:

1. Das Enermax Modu ist für das gebotene völlig überteuert, es werden keine "besonders" hochwertigen Bauteile genutzt, die Effizienz ist auch nicht mehr der Bringer und das für Preise wo die Mitbewerber ihre allerbesten Modelle plazieren - keine Empfehlung!

2. Das eXtremePower ist einfach nur uralter Schrott :schief:

3. Auch das RealPower ist doch sehr weit über seinen Zenit ...

Ahab liegt mit seiner Empfehlung schon absolut richtig, für 50€ gibt es nix besseres mit mehr Power, evtl. könnte man sich noch die "kleinen" Corsair HX und VX Modelle anschauen oder das Cougar Power 550 wenns etwas mehr sein darf, auch die Coolermaster SilentPro (gerade das 500er Modell) ist einen Blick wert ...

Zu allen 3 Netzteilen bekommst du mein Veto :daumen2:
Meins auch, Erzbaron hat völlig recht, die 2 alten Coolermaster sind maximal unterer Durchschnitt und technisch nicht auf der Höhe der Zeit!

Ahab liegt mit seiner Empfehlung schon absolut richtig, für 50€ gibt es nix besseres mit mehr Power, evtl. könnte man sich noch die "kleinen" Corsair HX und VX Modelle anschauen oder das Cougar Power 550 wenns etwas mehr sein darf, auch die Coolermaster SilentPro (gerade das 500er Modell) ist einen Blick wert ...

Doch, gibt noch was preislich attraktives auf vergleichbarem Level, da auch Seasonic-Technik drinsteckt;)
heise online-Preisvergleich: Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 / Deutschland

Die nehmen sich beide nix da fast die gleiche Technik drinsteckt ...

Das Arctic Cooling Modell ist etwas effizienter hat aber sehr kurze Kabel, das Silver Power hat nur 2 PCIe Anschlüsse und soll etwas "lauter" sein ...

Eigentlich ist es egal welches du nimmst, mit keinem der beiden triffst du eine falsche Entscheidung

ok werde dann wahrscheinlich
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2

nehmen. Danke für die Hilfe :daumen:

:ugly::ugly::ugly:

Arr, Leute ich hole den Thread noch mal raus, ich kann mich nicht entscheiden welches ich mir holen soll....
Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das System wird so aussehen...

Erst mal...
MB: GIGABYTE GA-MA770-UD3
CPU: AMD X2 3800+ AM2
AS: 4GB
Graka: GeForce 7600GT oder 8600GTS

Dezember...
MB: MB: GIGABYTE GA-MA770-UD3
CPU: Phenom 2 X4 940 oder 955
AS: 4GB
Graka: AMD HD 4870 oder HD 4890

Ich weiss nicht ob 400 Watt später für dieses sys ausreichen und ob die Kabel vom Fusion nicht zu kurz sind, was ja von jedem bemängelt wird. (Also von den Testberichten)..

Farblich ist mir ehrlich gesagt vollkomen egal, achte nicht so aufs aussehen, das Ding muss um Inneren etwas drauf haben :D

Hi!

Wenn es Dir um Kabelmanagment geht dann ist das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online eine sehr gute Wahl. Es ist zu dem noch etwas günstiger als das Cougar CM550. Gute Technik, leise, effizient und weiche flexible Kabel die sich wunderbar verlegen lassen.

Ansonsten gibt es für den Fall das mal eine Strippe zu kurz sein sollte auch Verlängerungen. So lange man auf einen guten/Festen Sitz achtet paßt das.

Zurück