Welches Netzteil für dieses System?

rix042

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Netzteil für dieses System?

Asus M5a99x evo r2.0
8gb ram 1600mhz
Gtx 980ti 6gb inno3d dhs Edition x3
Amd fx 8350
1tb hdd
250gb ssd

AW: Welches Netzteil für dieses System?

Wird das nicht zu knapp meinst davor war ein Bronze Netzteil und hatte 530w... Ich will mir eins mit mindestens 650w kaufen

Wird das nicht zu knapp meinst davor war ein Bronze Netzteil und hatte 530w... Ich will mir eins mit mindestens 650w kaufen

1. Ist das Straight Power ein Gold Netzteil
2. Es ist nicht Gruppenreguliert wie das L8
3. Du wirst noch nicht mal annähernd die 500 Watt brauchen, geschweige dem mehr als 500 Watt
4. Andere Frage, an welches Netzteil hast du denn gedacht, wenn du von 650 Watt sprichst ?

Für die Kombination lohnt ein Be Quiet DPP 11 550W
Besser geht es kaum ...

Stimmt, besser geht es kaum, aber halte ich schon für übertrieben. Wenn das Geld natürlich kein Thema ist dann kauf das DPP, kostet ja "nur" 40 € mehr als das E10.

500w sollten reichen? Ich habe mein L8 abgegeben da paar leute meinten das dies veraltet sei

500w sollten reichen? Ich habe mein L8 abgegeben da paar leute meinten das dies veraltet sei
Es ist vermutlich für Dein System besser, aber man sollte nicht immer sofort springen, wenn in Foren Dinge behauptet werden.

Dein System, gerade ordentlich übertaktet, zieht schon gut 400-450W, das Problem sind dabei Leistungsschwankungen der
GTX 980TI. Die schlagen beim L8 und auch beim Pure Power 9 ebenso auf 3,3V und 5V durch und senken die Lebensdauer der
Komponenten, die daran hängen. Aber ein L8 hat alle Schutzschaltungen, Wenn man es hat, nutzt man es, neu kauft man es nicht
mehr.

Ein BeQuiet E10-500 sorgt für eine tolle Spannungsstabilität. Diese "Ding" mit Platin Zertifizierung ist ebenso einen Gedanken wert:
Super Flower Platinum King 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das mit platinum sieht gut aus aber welches ist denn jetzt besser be quiet hat ja einen Namen das andere kenne ich garnicht

Hmm platin ist ja schon krass aber ich muss mich jetzt entscheiden und ich will nichts falsch machen kann mir einer helfen?

Wir haben dir doch schon 3 gute Netzteile genannt, welches du am Ende kaufst ist von deinem Geldbeutel abhängig.

1. BeQuiet Straight Power E10 500 Watt - Premium Netzteil, leise und moderater Preis
2. BeQuiet DarkPower11 550 Watt - Absolute Oberklasse,leise aber teuer
3. SuperFlower - Premium Netzteil aber nicht so leiser Lüfter, dafür am günstigsten

Entweder E10 500Watt oder DPP 11 550 Watt. Super Flower kannste auch nehmen. Sind alle gut

Eines versteh ich nicht du meinst das das pure Power veraltet sei es ist doch seit 2016 aufm Markt das e10 ist ja seit 2014 aufm Markt wie ist dann das e10 veraltet?

Es ist technisch veraltet, da es gruppenreguliert ist (intressierter user hat schon was dazu geschrieben). Die Markteinführung spielt keine Rolle, genauso wenig wie man sich nach der reinen Watt Zahl richten kann. Das Thema Netzteil ist komplexer als man denken mag, aber ein Pure Power würde ich niemals für ein Gaming System empfehlen. Modere Grafikkarten haben Lastwechsel im Sekundentakt, was sich natürlich auch auf die Spannungsaufnahme auswirkt. Ein Pure Power oder gar System Power kommen damit nicht so gut klar. Da jetzt ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen, das können dir Threshold oder InteressierterUser besser erklären als ich. Fakt ist das Pure Power ist für dein, oder jedes modere Gaming System, nicht zu empfehlen.

Zurück