Welches Netzteil für diese Grafikkarte?

AW: Welches Netzteil für diese Grafikkarte?

Da ich einfach sicher gehen will, dass wirlich nichts passiert habe ich eine Frage.
Ist dieses Netzteil gut ? Könnt ihr es mir empfehlen ? Habe ein Budget von 190€.
Lieber einmal mehr Watt kaufen, anstatt später irgendwelche Probleme zu haben. So hab ich bestimmt noch Reserven.

Zuletzt bearbeitet:

Probiere das HP Netzteil erst mal aus. Das wird schon laufen. Und wenn nicht kaufst du eben ein neues.

Da ich einfach sicher gehen will, dass wirlich nichts passiert habe ich eine Frage.
Ist dieses Netzteil gut ? Könnt ihr es mir empfehlen ? Habe ein Budget von 190€.
Lieber einmal mehr Watt kaufen, anstatt später irgendwelche Probleme zu haben. So hab ich bestimmt noch Reserven.
Vom welchen NT ist den die Rede TE. Bei deinem Budget gibt es nur ein NT, dieses hier be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Aber probiere erstmal dein altes NT aus.

Hört doch auf dem armen Kerl unbedingt so ein teures Netzteil anzudrehen !!!

Nen Dark Power Pro für ne GTX 750Ti und einen I5... gehts noch ??

@TE: Dein Netzteil reicht aus und ist auch nicht zu schlecht für dein Vorhaben!

Lass es drin, es wird damit funktionieren! Dein Rechner sollte unter Vollast ca. 100-120 Watt ziehen, mehr nicht.

Hört doch auf dem armen Kerl unbedingt so ein teures Netzteil anzudrehen !!!

Nen Dark Power Pro für ne GTX 750Ti und einen I5... gehts noch ??

@TE: Dein Netzteil reicht aus und ist auch nicht zu schlecht für dein Vorhaben!

Lass es drin, es wird damit funktionieren! Dein Rechner sollte unter Vollast ca. 100-120 Watt ziehen, mehr nicht.
Du solltest lieber mal in ruhe alles durchlesen bevor du hier rumheulst :schief:

PSU-Calculator Quick / Netzteil Rechner / Power Supply Calculator

laut dem Teil reicht es (noch) aus und du wärest bei ca. 90% Auslastung, wenn CPU und GPU auf max. Auslastung laufen (was wahrscheinlich so gut wie nie vorkommt). Ein billiges Netzteil hat natürlich immer gewisse Risiken (z.B. bezüglich Überspannungsschutz), hat einen relativ lauten Lüfter, nicht die beste Effizienz und kann im Schadensfall schon mal mehr Komponenten mit zerstören als ein gutes Markennetzteil. Von daher würde ich dir, wenn du noch Geld übrig hast, schon zu einem neuen Netzteil raten, womit du dauerhaft Ruhe hast. Z.B. sowas be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , das passt meiner Meinung nach Preis/Leistungsmäßig sehr gut zu deinem System.

Wo bist du bei 90% Auslastung?
Ich sehe nur 67% Auslastung bei einem 300 Watt Netzteil.

Ist auch sehr ähnlich, ev. anders bestückt, aber gleiche Basis...

Anyway: Ein recht brauchbares Low End 300W Netzteil das ist. Für 'ne 750TI OK....
Aber da würd ich eher noch was sparen und 'ne stärkere GraKa und ein neues NT holen.

Bei der 750TI ist aber kein neues Netzteil notwendig. Zumal das auch erst ~2 Jahre alt sein dürfte...

Wo bist du bei 90% Auslastung?
Ich sehe nur 67% Auslastung bei einem 300 Watt Netzteil.

Wenn du jeden Quatsch in diese Calculatoren eingibst, kommt das schon raus. Aber wenn man weiß, wie die zu bedienen sind, schauts adners aus...

Du solltest lieber mal in ruhe alles durchlesen bevor du hier rumheulst :schief:

Er fragte danach, ob er sich ein neues Netzteil für seine derzeitige Konfig kaufen muss. Und du haust im nen Netzteil um die Ohren, womit er eine 4770k und eine R9 290X OC locker mit befeuern kann. Klingelts ?!

Selbst wenn Stefan sagt, dass das Netzteil ausreicht, dann würde ich auch dabei bleiben. :daumen:

Er fragte danach, ob er sich ein neues Netzteil für seine derzeitige Konfig kaufen muss. Und du haust im nen Netzteil um die Ohren, womit er eine 4770k und eine R9 290X OC locker mit befeuern kann. Klingelts ?!
Lies bitte die Post´s richtig durch, bevor du hier andere behauptungen aufstellst.
Ab jetzt B2T.

Ist auch sehr ähnlich, ev. anders bestückt, aber gleiche Basis...

Anyway: Ein recht brauchbares Low End 300W Netzteil das ist. Für 'ne 750TI OK....
Aber da würd ich eher noch was sparen und 'ne stärkere GraKa und ein neues NT holen.

Bei der 750TI ist aber kein neues Netzteil notwendig. Zumal das auch erst ~2 Jahre alt sein dürfte...

Wenn du jeden Quatsch in diese Calculatoren eingibst, kommt das schon raus. Aber wenn man weiß, wie die zu bedienen sind, schauts adners aus...

Naja habe mich für die 750ti entschieden da die wenig verbraucht und Grafikkarten in kleiner Form bietet. Die langen Grakas passen nicht in mein Gehäuse.

Irgendwann solltest du mal den Gedanken fassen und einen komplett neuen Rechner inklusive neues Case aufbauen.

sein System + 3 Laufwerke -> 92%

davon ab, es gibt ne kurze (17cm) R9 270X und ne ebenso kurze GTX 760 von MSI:
MSI R9 270X Gaming 2G ITX, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V303-040R) Preisvergleich | Geizhals EU
MSI N760 2GD5/OC ITX, N760 Gaming 2G ITX, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V284-210R/V284-217R) Preisvergleich | Geizhals EU

wenn du 190€ + die 130€ von der 750ti = 320€ hast, bekommst du dafür doch schon locker die GTX 760 (220€) und ein 500W Netzteil , z.B. be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals EU (60€), mit Versand würden noch 30€ übrig bleiben.

@Matrix Killer keine Ahnung was du da von "Thread richtig lesen" erzählen willst... bei dir ging der Sprung direkt von "probier dein altes Netzteil erstmal aus und berichte von deinen Erfahrungen" zu "es kann für dich nur das 120€ Netzteil geben". Da gibt es doch nichts falsch zu verstehen dran, das ist einfach Unsinn :what: selbst wenn der TE ein Budget von max. 190€ hat, heißt das ja noch lange nicht dass er das auch ausschließlich fürs Netzteil ausnutzen muss.

a960675.html?pg=2]@Matrix Killer keine Ahnung was du da von "Thread richtig lesen" erzählen willst... bei dir ging der Sprung direkt von "probier dein altes Netzteil erstmal aus und berichte von deinen Erfahrungen" zu "es kann für dich nur das 120€ Netzteil geben". Da gibt es doch nichts falsch zu verstehen dran, das ist einfach Unsinn :what: selbst wenn der TE ein Budget von max. 190€ hat, heißt das ja noch lange nicht dass er das auch ausschließlich fürs Netzteil ausnutzen muss.

1.) geht es hier nicht um dich, also halte dich bitte daraus. Manchmal verstehe ich hier einige nicht, einfach losheulen ohne sich mal vorher gedanken zu machen :heul:
B2T

Zurück