Welches Netzteil für 4x GTX Titan?

Bull56

Software-Overclocker(in)
Welches Netzteil für 4x GTX Titan?

Hallo allerseits,

ich möchte mal fragen ob mein Netzteil ENERMAX Platimax 1500W) für 4x Nvidia GeForce GTX Titan reichen würde? :ugly:
Wie viel Watt benötigen diese denn warscheinlich unter Vollast+ OC?
Ungern würde ich zwei Netzteile in mein recht knapp bemessenes Gehäuse einbauen...

Das System benutze ich für CAD und Benchen falls sich jemand die Frage stellt warum jemand so viel für seinen PC ausgibt :D

Cheers Bull56

Schau dir die Spezifikationen der Titan an genauer die TDP und dann Schaudt du wie viel Watt dein NT auf der 12V Schiene hat ;)

AW: Welches Netzteil für 4x GTX Titan?

passt ....bau ein und lass es rocken ;)

edit : wie skaliert die dritte Karte bei dir in benches ? ...Vantage ...3d 11 ?

Zuletzt bearbeitet:

bei 3dmark 2013 sind es etwa 4000 Punkte mehr in Firestrike, Vantage und 11 habe ich (noch) nicht.

Das System habe ich auch noch nicht fertig eingerichtet und zum übertakten bin ich auch noch nicht gekommen.

Generell ist die Leistung aber brachial!

ich erahne wie sehr .......

Fire sli.jpg

edit . ich kämpfe gerade mit meinen 2800er Corsair D.P.
die wollen ums verrecken nicht über 2400 auf dem board ( dasselbe was du hast )

Genau das Problem habe ich auch!

Meine wollen nicht einmal auf 2400 laufen!
Wenn ich die so hoch einstelle dann kommt kein bild mehr... :(

Da war der 3770K vorher wesentlich einfacher im Handling :D

behälst du die vier Titan karten oder kommen die wieder weg. das netzteil reicht auch für die vierte titan aus, ansonsten hammer system.:daumen:

Ich teste morgen mal gegen auf einen giga z87 oc mit 4670k.

Scheint an der CPu zu liegen den unser Teamchef hat auf demselben Board ohne Probs 2800 hinbekommen
Allerdings mit einem 4930k

jepp ...aber das aktuellste habe ich ja drauf .
Mit dem Auslieferungsbios des Boards lief die CPU nur mit einem Kern

Jop, war bei mir genauso, hatte mich erst gewundert wie es sein kann das meine wak üdie cpu auf 20°C kühlt-bis ich gesehen habe das nur ein kern läuft :D

High!

Habe ebenfalls 4960X auf Asrock extreme 11 mit 3 titans und Enermax Netzteil 1350W, jedoch kämpfe ich täglich mit abstürtzen und kann es mir immer noch nicht erklären, BIOS habe ich mittlerweile das Beta 301 drauf dennoch 1 Absturtz pro Tag und ich habe keinen Dunst wieso, nach dem Absturtz läuft es tadellos.
für meine 4,5GHz habe ich eine Variable Zusatzspannung (Offset) von 0,190V eingestellt in Kombination mit der Load Level Calibration auf Level 2 macht das maximal 1,43V bei Prime, bei Spielen so um die 1,4 V.
Welche Einstellungen hast Du für Deine 4,8 gewählt?

Versuch bitte mal die Spannung zu fixen, also ohne offset deine 1,42v einzustellen, und schau ob du immernoch Abstürze hast.

Kann sein das mit offset spannung die vcore ohne last zu weit abfällt und du dadurch abstürze bekommst!

Selbes Problem hatte ich bei meinem 3770k

Ich habe die Spannung eigentlich gewählt weil alle Overclocker (von denen ich gelesen habe) mindestens 1,4 Volt benötigt haben, im Luxx forum hat man mich jedoch gewarnt dass die Spannung recht hoch sei. Dass ich mit etwas verkürzter Lebensdauer rechne ist klar aber ich möchte ihn jetzt nicht unbedingt komplett verheizen.

Ich werde es nochmal mit fixer Spannung versuchen, jedoch gruselt mich schon etwas dass er dann auch im Idle immer viel Spannung bekommt, langfristig weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist. Habe bis jetzt alle meine CPU's overclocked aber so ein Problemkind wie dieses Setup hatte ich noch nie ...

Du brauchst zuviel Spannung für den takt.

senk mal die mhz um 100

Ich brauche für 4,46 Ghz 1,24v (4960x)
Für 4,5 stabil sind schon 1,32v erforderlich

Kann gut sein das du gerade über der Grenze bist wo sie hungrig werden ;)

vor dem Absturz finde ich dann im eventlog nvlddmkm fehler. und nach dem Absturz läuft er als wäre nie etwas gewesen.

Ich hab mal die Spannung gefixed auf 1,35 (wobei AIDA 1,32 anzeigt) und 4,4GHz.

Ob das zieht oder nicht kann ich erst morgen feststellen, da nach dem ersten Absturz der Fehler NICHT mehr reproduzierbar ist bis zum nächsten Tag ?!?!?

Warum 4 Titans?!

Das macht jetzt nicht unbedingt Sinn, zumal man die eh nicht im SLI laufen lassen kann...

Zurück