Welches Netzteil > 500W

Jinjiro

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe derzeit ein Thermaltake Toughpower 600W Netzteil was mir allerdings viel zu laut ist.

Ich suche daher ein neues und baue mir auch gerade ein silent System zusammen.

Kann mir mal einer bitte die Liste der 10 Besten Netzteile Posten die in der PCGames Hardware 01/08 drinne waren? Ich habe die Ausgabe nichtmehr bekommen undm ir das PCGH Extreme gekauft da steht aber nichts von drinne kann aber weiterhin die Overclocking Anleitung gut gebrauchen.

Also das wichtigste am Netzteil ist mir die Lautstärke sollte ich das Thermaltake Toughpower QFan 650W oder das Be Quiet Straight Power BQT E5-600W.

Ich denke auch mal das mindestens 600W drinn sein sollten oder ?

CPU: Momentan E6850 bald aber E8500 @ 4,7 Ghz ^^
Mainboard: GA DQ6 - X38
MSI NX8800 Ultra
RAM: 4GB CL4 Corsair
2 Festplatten im RAID 0 und ein DVD Brenner.
 
Naja warum willst du denn unbedingt ein NT über 600W haben? Ein gutes 500W Netzteil reicht allemal. Aber egal ich sag dir mal die vier ersten Plätze.
1.Platz: Be quiet BQT P7-650W (leisestes Modell im Test)
2.Platz: Enermax Infiniti EIN650AWT (auch sehr leise)
3.Platz: Hiper 4R630 Type-R 630W (leiser als Enermax aber lauter als das Be quiet)
4.Platz: Be quiet BQT E5-600W (lgenauso leise wie das P7)

Hoffe konnte dir helfen
MFG
 
Ok danke das hat mir sehr geholfen ich denke ich nehme das auf Platz 4 weil 600W reicht ja allemal wenn es genau so leise ist wie das P7 :)
 
Ich kann dir das Enermax Infinity empfehlen, egal mit wieviel Watt...hatte bis jetzt noch keine Probleme und leise ist es auch noch...
mfg
 
Also ich hab das Infinity 650W
es ist schon sehr leise und gut aber wie es scheint gehts noch leiser :)
Ich denke mal das 600W Be quiet ist schon ne gute Wahl, sonst wärs ja nicht auf Platz 4 gelandet ;)
MFG
 
Also du schreibst das Enermax Infiniti EIN650AWT ist "sehr leise" bedeutet es das man es hört ?

Die Be Quiet hört man überhaupt nicht. Ich will auch nichts weiter hören weil ich mir warscheinlich noch den IFX14 Montieren werde ich habe das Cooler Master Stacker 832 Gehäuse da hört man die Gehäuselüfter auch nicht. Nur wegen den Kabelmanagement System und 50W soll ich ganze 40 mehr bezhalen ?! Lauter ist es wohl als das Be Quiet. Aber mich interessiert wirklich das Kabelmanagement soetwas finde ich sehr praktisch das Be Quiet hat soetwas nicht.

Das bessere beim Be Quiet ist auch das da 120mm Lüfter drinne sind, die dinger hört man wirklich nicht auch wenn ich mein Ohr genau daran halte da kommt kein Muks raus. Die anderen Gehäuse haben alle 140mm wozu eigentlich braucht doch kein Mensch ist nur lauter.

Edit: ok egal ich bleibe beim Be quiet BQT E5-600W. Ist das Be quiet BQT E5-650W eigentlich genau so leise es ist nicht in der Liste hat auch nur 50 Watt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mein Netzteil nicht da andere Komponenten einfach lauter sind....aber auch wenn ich nur das Netzteil einschalte höre ich auch nur ein extrem leises surren des lüfters----Und bei der PCGH ändern sich manche Testergebnisse auch ziehmlich schnell...bis vor kurzem war noch das Infinity 720 Testsieger, was anscheinend aber überhaupt nicht mehr dabei ist....mfg
 
Danke für deinen Beitrag ich denke ich habe mich umentschieden. Ich werde wohl das http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22995 bestellen.

Das Netzteil hatt einen Lüfter mit Doppelkugellager (120 mm) extrem leise und zudem auch sehr gut angeschnitten im Test(im Link). War es nicht im PCgameshardware test dabei ?

Edit: Also nun habe ich wirklich das leiseste Netzteil gefunden , http://www.hartware.de/review_481_8.html CoolTek hat zwar nur 500W und ist dafür sehr teuer zeigt aber auch das es ein richtiges Ultra silent Netzteil ist nur 14dB wer schafft das schon? Qualität hat seinen preis ich werde mir die 600W Varient bestellen für 140 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asdf1234
sehr leise heißt es ist nur ein leises surren zur hören, bei offenen Gehäuse. Aber der CPU Lüfter und vorallendingen der Grakalüfter ist wesentlich lauter.
MFG
 
Ich habe das 530 Watt Be Quit Dark Power Pro mit Kabelmanagement und höre es nicht.Außerdem mehr Watt brauchst du auch nicht!!
 
Ja aber ich werde das Netzteil länger behallten. Später hole ich mir vieleicht mal einen 4kern Prozessor und übetakte den, SLi mit 2 oder 3 Grafikkarten 4 Festplatten im RAID usw. da ist von vorne rein besser gleich eins mit 600W oder 650W zu kaufen ich denke das Cooltek 600W Ultra-Silent Overvoltage Netzteil ist eine gute entscheidung auch wenn es im pchardware Test nicht dabei war die können ja auch nicht alle Netzteile die es gibt vergleichen.

Es hat einen speziel fürs Netzteil entwickelten besonders geräuscharmen 120mm Lüfter von papst der ist vibrationsentkoppelt und geräuschoptimiert in Gummi gelagert ich denke somit gibt es nichts leiseres Lautstärke: ca. 14 dB(A) auch wenn es voll aufdreht kein Geräusch.

Das lauteste an meinem System ist immer noch der Grafikkarten Lüfter.
 
Die sind vom Hersteller angegeben aber Hardware.net hatte es schon im Test und das Cooltek 600W gibt mit seinem extra entwickelten EBM Papst erneut die Messlatte im Geräuschverhalten vor da kann auch kein Be Quiet! mithallten.

Das aktuell bestes Ultra Silent ATX 2.2 Netzteil im Test... hier mal der Link http://www.hartware.de/review_568_7.html naja ist ja auch egal jetzt, die Sache hat sich fürm ich schno erledigt.
 
Zurück