fac3l3ss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Netbook/Notebook für mich?
Hallo PCGHX-User,
mein altes Lenovo-Netbook mit einem 10"-Display und Intel Atom reicht mir nicht mehr aus.
Ich wünsche mir ein ähnlich großes Netbook/Notebook(sagen wir bis 13").
Auf jeden Fall werde ich Ubuntu, evtl. ElementaryOS, mindestens 4 oder 8GB RAM und eine SSD installieren.
Es soll für folgendes benutzt werden:
- Internet
- Video (auch gerne MKV, aber ein Atom schafft das natürlich nicht)
- Office (gute Tastatur mit niedrigen Tasten)
- Spiele (kein Crysis, eher Dinge wie Edna bricht aus, ScummVM, Nintendo Emulatoren und Terminalspiele... ^^)
Ich bin nur noch nicht sicher, ob es eben wieder ein kleines (10") oder doch größeres (13") Modell werden soll.
Könnt ihr mir evtl ein paar für mich geeignete Geräte in verschiedenen Größen listen? Danke!
MfG
fac3l3ss
Hallo PCGHX-User,
mein altes Lenovo-Netbook mit einem 10"-Display und Intel Atom reicht mir nicht mehr aus.
Ich wünsche mir ein ähnlich großes Netbook/Notebook(sagen wir bis 13").
Auf jeden Fall werde ich Ubuntu, evtl. ElementaryOS, mindestens 4 oder 8GB RAM und eine SSD installieren.
Es soll für folgendes benutzt werden:
- Internet
- Video (auch gerne MKV, aber ein Atom schafft das natürlich nicht)
- Office (gute Tastatur mit niedrigen Tasten)
- Spiele (kein Crysis, eher Dinge wie Edna bricht aus, ScummVM, Nintendo Emulatoren und Terminalspiele... ^^)
Ich bin nur noch nicht sicher, ob es eben wieder ein kleines (10") oder doch größeres (13") Modell werden soll.
Könnt ihr mir evtl ein paar für mich geeignete Geräte in verschiedenen Größen listen? Danke!

MfG
fac3l3ss