Welches Netbook/Notebook für mich?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Netbook/Notebook für mich?

Hallo PCGHX-User,
mein altes Lenovo-Netbook mit einem 10"-Display und Intel Atom reicht mir nicht mehr aus.
Ich wünsche mir ein ähnlich großes Netbook/Notebook(sagen wir bis 13").
Auf jeden Fall werde ich Ubuntu, evtl. ElementaryOS, mindestens 4 oder 8GB RAM und eine SSD installieren.
Es soll für folgendes benutzt werden:
- Internet
- Video (auch gerne MKV, aber ein Atom schafft das natürlich nicht)
- Office (gute Tastatur mit niedrigen Tasten)
- Spiele (kein Crysis, eher Dinge wie Edna bricht aus, ScummVM, Nintendo Emulatoren und Terminalspiele... ^^)

Ich bin nur noch nicht sicher, ob es eben wieder ein kleines (10") oder doch größeres (13") Modell werden soll.
Könnt ihr mir evtl ein paar für mich geeignete Geräte in verschiedenen Größen listen? Danke! :daumen:

MfG
fac3l3ss

AW: Welches Netbook/Notebook für mich?

Ich würde auch das Lenovo IdeaPad S206 nehmen. Top P/L-Verhältnis!

Jup, wäre vollkommen in Ordnung.
Wenn du dein Budget aber mal um 200-300% überziehen kannst, ist das Schenker sicherlich immer noch ein gute Alternative :ugly:

Bis 300€ gibt es auch von ASUS einige Geräte mit i3 bzw. einem Dualcore-Pentium, die dürften leistungsmäßig etwas schneller sein, haben aber kein OS und sind 15" groß ..

Edit: gerade eben noch gesehen: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-2520-Notebook.83878.0.html. Schaut auch vielversprechend (für etwas mehr Kohle) aus ist aber auch groß^^

gute 12" und 13" Thinkpads wären:
x200
x201
x301

haben zwar schon ältere Technik (ca. 2 jahre alt) aber sehr gut und zuverlässig.
Gebraucht zu bekommen zw. 400-600€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück