Welches Netbook ?? - Auslesen von Fahrzeugen

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo.
Ich benötige derzeit ein Netbook zum auslesen von Fahrzeugen, also brauch es wirklich keine große Leistung etc.
Jetzt sind mir diese 2 Modelle in den Schoß gefallen:

Asus EEE PC 1005PX (Test Asus Eee PC 1005PE Netbook - Notebookcheck.com Tests)
Acer Aspire One D255 (Test Acer Aspire One D255 Netbook (N550) - Notebookcheck.com Tests)

Das PX hat ältere Technik, allerdings ein mattes Display.
Das One hat neuere Technik und ein glänzendes Display.

Ich tendiere gerade zum Asus, bin mir allerdings nicht sicher wie groß der technische Unterschied zwischen den Netbooks ist. Es könnte ja sein das ich irgendwann wenigstens etwas Leistung brauche, da wäre das D255 mit dem Dualcore natürlich die bessere Wahl ... HMMMMM

Preis ist bei beiden gleich.
Bitte um Hilfe.
 
Mensch Leute, es geht mir um einen Vergleich der oben genannten Geräte und nicht um irgendwelche Thinkpads oder 3 mal so teure notebooks. Selber hab ich das msi Gs70 stealth und das netbook brauche ich nur zum auslesen da ich mich nicht mit 17 Zoll ins Auto setzen will
 
würde dennoch eher zu dem acer greifen. hab meiner kleinen vor kurzen nen akoya geholt was die ausstattung des von dir oben genannten asus hat. musste nachträglich noch den speicher tauschen. da selbst 1 gb für XP zu wenig war. werde ihr wohl noch ne ssd einbauen müssen. das ding ist einfach zu slow mitlerweile. das acer hat da wohl nen bissle mehr dampf. der sich auch beim auslesen bemerkbar macht wegen der datenbank die bei manchen auslese programmen im hintergund mit läuft
 
Zurück