Convertable 2 in 1 gegen klassische Android Tablets und Asus Eee 1015

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Anliegen und benoetige Hilfe bei Entscheidung zum Kauf. Ich habe im Moment ein Xperia Z Tablet 10" ein Xperia Z3 Tablet Compact 8" und einen ASUS Eee 1015 (Atom Dual Core 1,6 Ghz // 2 GB RAM // 128 GB SSD // ION2). Auf den Tablets zocke ich Hearthstone und Pokemon TCG Online sowie Heroes III. Gelegentlich auch Amazon Prime oder YT.

Da es ja nun vermehrt Windows Tablets gibt (Dank MSs Surface) wollte ich mir einen von denen zulegen und die beiden Androids verkaufen. Ich frage mich nur ob die Leistung reicht um ne ordentliche Runde WarCraft III, Pharao, Age of Empire I+II, Age of Wonders II oder auch Heroes of Might and Magic 3-5 und auch Browsergames (Manko bei den Androiden) auf dem Tablet zu spielen. Im Netz gibt es Videos die mit FRAPS belegen, dass sogar Skyrim laeuft mit einem Atom x5-Z8300. Ich frage deshalb weil das Netbook mit der ION2 zu laut ist um abends neben meiner besseren Haelfte noch ne Runde zu daddeln. Daher moechte ich gerne auf Windows umsatteln. Ich habe mir mal drei Vertreter dieser Art raus gesucht:

SurfTabs - TrekStor GmbH
Leistungsstarkes Tablet CSL Panther Tab HD USB 3.0 / Win 10 / Tastatur - CSL-Computer-Shop
One Tablet Xcellent 10.2 XL UMTS 64GB Windows 10 by: One - ONE

Ich tendiere ja sehr zum Trekstor, welches allerdings noch nicht erschienen ist und Mitte Dezember verfuegbar sein soll. Es hat auch mehr Anschlussvielfalt als die anderen beiden und 4 GB RAM, waehrend z.B. das One Excellent nur ein HD-Display besitzt und 2 GB RAM. Gibt es evt. auch noch andere die dem Trekstore nahe kommen?

Ich hoffe Ihr koennt mir hierbei helfen.
 
Muss hier nochmal das Thema pushen. Gibt es evt. Jemanden der ein normales Notebook mit einem Atom x5 besitzt und kann was dazu sagen?
 
Zurück