Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)
Moin,
ich fange ende September an zu studieren und brauche ein Notebook (rennt ja auch scheinbar jeder damit rumm
!?).
Großartige ansprüche an das Gerät habe ich eigentlich keine, da zu Hause ein potenter Desktop steht, nur günstig muss das gute Stück sein(200-max.350€), da die Höhe der Semestergebühren mein Budget gewaltig hat schrumpfen lassen

Word, PP und Internet (Google, Youtube) sollten allerdings schon flüssig laufen und eine Akkulaufzeit von 5-6 + Stunden wären auch nicht schlecht.
Das Notebook/Netbook (was auch immer) sollte nicht kleiner als 11 Zoll und nicht größer als 15,6 Zoll sein.
Ob TS oder IPS Panel, ist mir vollkommen egal.
Ich habe mir schonmal ein paar Kandidaten herausgesucht, kenne mich allerdings nicht besonders gut mit mobile Hardware aus. Wäre aus diesem Grund nicht schlecht, wenn das Gerät frühstens ende 2014 bzw. 2015 auf den Markt gekommen ist.
---
ASUS EeeBook F205TA-FD018BS blau (90NL0732-M02880) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie funktioniert das hier mit dem Flash Speicher ? 32 gb sind eingebaut und kann ich da einfach z.b. eine 64 gb SD Karte dazustecken ? ca. 100 GB Festplattenspeicher würden mir ausreichen, sofern es denn dafür schön schnell ist (SSD
).
----
Lenovo Yoga 300-11IBY schwarz, Celeron N2840, 2GB RAM, 32GB SSD (80M00023GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur Dualcore, dafür etwas höher getaktet ?!
----
Medion Akoya P2214T, Celeron N2940, 4GB RAM, 500GB HDD + 64GB SSD (MD99373) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von den Daten her klingt das Gerät super (500 gb HDD + 64 GB SSD, Tabletfunktion und Full HD Display), finde dazu aber keine Tests online.
----
Für Meinungen oder Vorschläge wäre ich dankbar
Grüße
edit: nochmal mit Vorlage aus dem Sticky:
Budget: 200-max350 €
Anwendungsbereich: Office(Word, PP, Excel), Internet (Google, Youtube)
Bildschirmgröße: min 11,6 Zoll, max. 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: Nicht unter 720p (16:9), rest egal
Glare/Matt: Beides Ok, sitze damit meist drinnen.
Akkulaufzeit: 5,5-6 +Std
Gewicht: Egal, aber vielleicht nicht mehr als 3-4 kg
Besondere Anforderungen: Office und Word sollten flüssig laufen, ich bevorzuge Flashspeicher gegenüber einer 500 gb HDD mit 5400 u/min, sofern es möglich ist den Flash Speicher mit 64 gb SD Karten upzugraden.
Moin,
ich fange ende September an zu studieren und brauche ein Notebook (rennt ja auch scheinbar jeder damit rumm
!?).Großartige ansprüche an das Gerät habe ich eigentlich keine, da zu Hause ein potenter Desktop steht, nur günstig muss das gute Stück sein(200-max.350€), da die Höhe der Semestergebühren mein Budget gewaltig hat schrumpfen lassen

Word, PP und Internet (Google, Youtube) sollten allerdings schon flüssig laufen und eine Akkulaufzeit von 5-6 + Stunden wären auch nicht schlecht.
Das Notebook/Netbook (was auch immer) sollte nicht kleiner als 11 Zoll und nicht größer als 15,6 Zoll sein.
Ob TS oder IPS Panel, ist mir vollkommen egal.
Ich habe mir schonmal ein paar Kandidaten herausgesucht, kenne mich allerdings nicht besonders gut mit mobile Hardware aus. Wäre aus diesem Grund nicht schlecht, wenn das Gerät frühstens ende 2014 bzw. 2015 auf den Markt gekommen ist.
---
ASUS EeeBook F205TA-FD018BS blau (90NL0732-M02880) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie funktioniert das hier mit dem Flash Speicher ? 32 gb sind eingebaut und kann ich da einfach z.b. eine 64 gb SD Karte dazustecken ? ca. 100 GB Festplattenspeicher würden mir ausreichen, sofern es denn dafür schön schnell ist (SSD
).----
Lenovo Yoga 300-11IBY schwarz, Celeron N2840, 2GB RAM, 32GB SSD (80M00023GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur Dualcore, dafür etwas höher getaktet ?!
----
Medion Akoya P2214T, Celeron N2940, 4GB RAM, 500GB HDD + 64GB SSD (MD99373) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von den Daten her klingt das Gerät super (500 gb HDD + 64 GB SSD, Tabletfunktion und Full HD Display), finde dazu aber keine Tests online.
----
Für Meinungen oder Vorschläge wäre ich dankbar

Grüße
edit: nochmal mit Vorlage aus dem Sticky:
Budget: 200-max350 €
Anwendungsbereich: Office(Word, PP, Excel), Internet (Google, Youtube)
Bildschirmgröße: min 11,6 Zoll, max. 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: Nicht unter 720p (16:9), rest egal
Glare/Matt: Beides Ok, sitze damit meist drinnen.
Akkulaufzeit: 5,5-6 +Std
Gewicht: Egal, aber vielleicht nicht mehr als 3-4 kg
Besondere Anforderungen: Office und Word sollten flüssig laufen, ich bevorzuge Flashspeicher gegenüber einer 500 gb HDD mit 5400 u/min, sofern es möglich ist den Flash Speicher mit 64 gb SD Karten upzugraden.
Zuletzt bearbeitet:
.
Gib einfach mal P2214T ein.

. Laute Lüfter/festplatten sind jetzt auch nicht so toll.