Welches Nehalem Board ?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Mein Freund will sich in den nächsten 2 Wochen einen System bestellen, aber wir wissen noch nicht genau welches Board am besten geeignet ist.

Wir schwanken noch zwischen P6T Deluxe(laut Asus gibt es schon Rev.2.); Gigabyte X58-UD5, und Rampage 2 Extreme.

Lohnt sich der Aufpreis für das Rampage, wegen dem ganzen Zubehör und der besser Ausstattung?

Oder doch das Deluxe wegen SAS und dem Preis von "nur" 230 Euro

Oder ganz auf sparflamme und das Gigabyte für 199?

Sein Sys wird voraussichtlich aus einem I7 920, 3 GB OCZ Low-Voltage DDR3-1333 7-7-7-20, GTX 295(vielleicht auch 2), 800 W NT, Der rest ist egal.

Das Board soll, wenns geht beim OC sehr stabil sein und keine Schwierigkeiten machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Eiswolf93

Ich würde es vom Preis und der Austattung ausmachen. Weis nicht worauf du so Priorität legst, aber von der Performance und den OC-Fähigkeiten unterscheiden die sich nicht.

Schau dir mal das P6T WS Professional an, schickes Board! :)

MfG
devic

ich würde generell zu ASUS raten, allein wegen: Aussehen, Leistung, Ausstatung, und ín diesem Fall auch noch Preis, der ja eig noch erträglich ist. In meiner Familie gibt es auch schon einen Besitzer eines CoreI7 -> mit Asus P6T WS Professional Edition, wie schon genannt sehr schönes Board!

So

er will jetzt entweder das Deluxe oder das Rampage, nur welches?

Lohnt sich der Aufpreis?

Welche Vorteile habe ich gegenüber dem Deluxe?

mfg Eiswolf93

Nutzt er die Features des Rampage II Deluxe wie z.B. Spannungen auslesen ect.?

Das P6T Deluxe sollte vollkommen reichen.

Gruß

Zurück