Welches Motherboard um ca 40-50€?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Motherboard um ca 40-50€?

Ich versuche grade ein PC System zusammenstellen, wobei die Komponenten möglichst preiswert sein sollten. RAM, Grafikkarte und Prozessor habe ich bereits gefunden, nur das passende Motherboard fehlt noch. Es sollte ein LGA775 Sockel sein, da ich als Prozessor einen Celeron DualCore gewählt habe. Zwischen 40-50€ lässt sich auf Geizhals doch eine Menge finden, nur brauche ich eure Beratung welches es sein soll, ASUS oder GIGABYTE, ...
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

AW: Welches Motherboard um ca 40-50€?

Wieso setzt du noch auf den Sockel 775?

Es gibt auch günstige Prozessoren für Sockel 1155!
Wie hoch ist denn dein budget und was hast du mit dem Computer vor?

Also die Situation ist folgende: Ich habe bei mir zuhause einen GamerPC (GTX580, i7-860, 8GB). Ich wollte mir einfach, zugegeben aus Spaß einen billigen PC zusammenbauen, für was ich ihn dann brauche ist mir noch nicht klar. Also wollte ich versuchen aus max 100€, einen Prozessor, 4GB RAM und ein Motherboard herauszuholen. Der Prozessor kostet 38€, der RAM 18€, und das Motherboard eben zwischen 40-50€.

Selbst wenn du den PC nur aus Spaß zusammen baust, würde ich an deiner Stelle, keine neuen Teile für Sockel 775 kaufen. Dann eher gebraucht.

Den Prozessor für Sockel 1155 wirst du natürlich nicht für 38,- € bekommen.
Der günstigste Dualcore für Sockel 1155 liegt bei etwa 56,- €.
Aber etwa 20,- € mehr machen den Kohl auch nicht fett.
ich würde also auf Sockel 1155 setzen.
Den günsigsten DDR3 RAM und ein günstiges Board.

Oder andere Alternative:

Athlon II X3 ca. 60 €
AM3 Board ca. 30 €
4GB RAM ca. 20 €
Gesamt ca. 110 €

Damit liese sich durchaus was anfangen. :daumen:

Man könnte auch einfach Llano nehmen: A8 3850 bpsw. Kommste wohl gleich günstig weg und hast schon ne Graka drin.

Oder andere Alternative:

Athlon II X3 ca. 60 €
AM3 Board ca. 30 €
4GB RAM ca. 20 €
Gesamt ca. 110 €

Damit liese sich durchaus was anfangen. :daumen:

Ich schliess mich hier mal an.... bau auf jeden fall nen AMD System, wenns noch günstiger sein darf, dann nimmste nen Sempron als CPU (kostet keine 30 Euro).

Zurück