welches motherboard soll ich nehmen????

Artas

PC-Selbstbauer(in)
hallo
ich habe zwei motherboards und würde gern wissen welches besser ist

ich habe ein abit i-n73h
und ein msi p6n sli v2

ich will wissen auf welchem man besser übertackten kann und auf welches davon weniger strom verbraucht.

ich würde auch gern mal neuen arbeitspeicher kaufen mit ca 1000 mhz aber ich weiß nicht ob das die mainboards unterstützen.:huh:

kann da ein e8600 noch drauf???

mein case ist gut belüfftet und ich habe einen skythe muggen also deshalb alles schon zum overlocking bereit.

mein system:
intel core 2 dou e6750 :hail:
corsair 2gb 800mhz xms2:hail:
sparkle 9800gt 256mb:( (wird im september gegen eine 9800gtx 1024mb oder ati 4870 1024mb oder eine aktuelle getauscht)

danke schon mal im vorraus!!!!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
kann dir mal sagen warum dir keiner helfen will:

1. Weil du 598 Fehler in deinem kleinen Absatz hast und man sich schwer tut auch nur bis zu 4ten Zeile zu lesen.
2. Weil du dir solche alten Boards raus gesucht hast...brauchst du SLI wirklich?
3. Mein Vorschlag kaufe dir ein Gigabyte EP45-DS3 oder ein Asus P5Q-Pro damit bist du bestens bedient. Des weiteren hätte dir auch geholfen die Marktübersicht im PCGH Magazin mal anzuschauen..

kann dir mal sagen warum dir keiner helfen will:

1. Weil du 598 Fehler in deinem kleinen Absatz hast und man sich schwer tut auch nur bis zu 4ten Zeile zu lesen.
2. Weil du dir solche alten Boards raus gesucht hast...brauchst du SLI wirklich?
3. Mein Vorschlag kaufe dir ein Gigabyte EP45-DS3 oder ein Asus P5Q-Pro damit bist du bestens bedient. Des weiteren hätte dir auch geholfen die Marktübersicht im PCGH Magazin mal anzuschauen..

sorry wegen den fehlern bin halt zu dumm für deutsch:heul: ich kann eben nur mathe:)
die boards liegen noch bei mir rum und ich weiß jetzt nicht welches besser ist
also zuerst beide ausprobieren und wenn ich genug geld für ein neues habe, wird dann das gigabyte gekauft. danach kommt der rest.

(ich schreibe hier im forum immer alles klein, weil ich so schneller schreiben kann)

guck doch mal bei Ebay was die Boards dort so kosten und nimm den Gewinn daraus als Anzahlung für ein neues Board...

ok ich werde zuerst eins verkaufen und mit dem anderen overlocking machen bis ich das geld zussamen habe dann wird das zweite verkauft und die graka für die neue graka

das ist die Richtige Einstellung! Was denkst du wie ich sonst 5 Mainboards innerhalb eines Jahres stemmen konnte? Eines verkauft und das andere geholt, so macht man es heut zu Tage..du kannst ja wenn du dein neues Board haben möchtest einfach nochmal hier nachfragen und um Beratung bitte, vielleicht ändert sich bis dahin auf dem Mainboardmarkt etwas!

Danke dir für die nützlichen Tipps. Sobald ich so in etwa 150 Euro zusammen habe, dann werde ich mal ein neues Forum machen.

Zurück