Welches MOBO?

MrFlowy123

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

Da ich mir meinen neuen PC morgen früh bestellen will würde ich gerne dieses Mobo kaufen:
Gigabyte GA-H67MA-D2H-B3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Erst wollte ich dieses hier kaufen:
Gigabyte GA-H67M-D2-B3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

das ist allerdings nirgends auf lager.

Ist das obere genauso gut wie das, was ich erstmals kaufen wollte?

Wäre lieb wenn ihr mir die Unterschiede sagen könntet, denn ich versteh da nur Bahnhof^-^

Der Unterschied liegt darin, das das obere 1HDMI Port hat, 2xUSB 3.0 und 4xUSB 2.0 und 1x eSATA RAID 0/1/5/10 hat, was das andere nicht hat, außer USB2.0 das hat es dafür 8mal.

Kommt halt jetzt drauf an was du an Steckplätzen brauchst.

True Monky ich will crossfire betreiben das kann ich mit deinem Board nicht (:

und ich will nur 2 DDR3 RAM bänke (:

Das kannst du mit beiden von dir herausgesuchten auch knicken

Der zweite slot bei beiden ist nur mit x4 angebunden und das bremst Crossfire übelst aus :daumen2:

Ich such dir eins raus ....was ist dir den noch wichtig ?

edit: es gibt kein 1155er Mobo das CF mit mindestens 2 mal x8er slots hat und nur zwei ram slots besitzt :(

Okay. N Kumpel von mir meinte halt das wenn alle RAM Bänke belegt sind das besser ist.
Wäre nett wenn du mir dann ein anderes raussuchen könntest das passt

Okay. N Kumpel von mir meinte halt das wenn alle RAM Bänke belegt sind das besser ist.

Eig. sollten eben nicht alle vorhanden belegt sein, aber eig. ists doch wiederrum egal :D

Kommt nur drauf an wie das Board arbeitet. Hast du 4 RAM Bänke mit Dual Slot, dann musst du nur 2 Belegt haben, die anderen beiden brauchst du nicht auch noch belegen :ugly:

Könntest du mir noch erklären was der Kunde von Mindfactory damit meint:
"Die Spulen, die für die Spannungsversorgung der CPU verantwortlich sind, surren bei aktiviertem C3/C6 unerträglich. Das war für mich der Grund, das Board zurückzugeben. Auch bei einem zweiten Board dieses Typs tritt dieses Surren auf. Somit gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern von einem Serienfehler. Zudem fehlten bei einem Board die S-ATA Kabel."

Zurück