Welches Mixpult ,Mikrofone ,Anlage und Soundkarte für Aufnahmen?
Hallo erstmal,
Und zwar hab ich vorm mit Soundaufnahmen und co. auszuprobieren...
Nun meine Fragen:
1. Welche Soundkarte (MB: ASUS M5A78L falls das irgendwie relevant ist) ich denke mal so Mittel-klasse würde reichen.
2. Welches Microfone bzw. Tisch-ständer/Pop-schutzt usw. Es sollte ebenfalls ein Mittelklasse mic. sein, mit möglichst wenig fremd Geräuschen also
ich kannte den Fachbegriff...
3. Das Mixpult: es soll kein DJ Mixpult sein also das man damit Musik zusammen mixt oder so sondern Das es 3. Eingänge gibt (für PC,Mic und noch externe Quellen/Zweites Mic.). Ebenfalls 3 Ausgänge (Pc für Aufnahme,Headset,Anlage), Jeder der drei Eingänge soll regulierbar sein also von Lauter/Leise zu Bass usw. UND das wichtigste es soll nicht riesig sein, ich hab nicht genügen Platzt für sein großes Mischpult
4. Das Headset: welches Headset eigendlich sich am besten für selbst Monitoren bzw. Aufnahmen halt
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Hallo erstmal,
Und zwar hab ich vorm mit Soundaufnahmen und co. auszuprobieren...
Nun meine Fragen:
1. Welche Soundkarte (MB: ASUS M5A78L falls das irgendwie relevant ist) ich denke mal so Mittel-klasse würde reichen.
2. Welches Microfone bzw. Tisch-ständer/Pop-schutzt usw. Es sollte ebenfalls ein Mittelklasse mic. sein, mit möglichst wenig fremd Geräuschen also
ich kannte den Fachbegriff...3. Das Mixpult: es soll kein DJ Mixpult sein also das man damit Musik zusammen mixt oder so sondern Das es 3. Eingänge gibt (für PC,Mic und noch externe Quellen/Zweites Mic.). Ebenfalls 3 Ausgänge (Pc für Aufnahme,Headset,Anlage), Jeder der drei Eingänge soll regulierbar sein also von Lauter/Leise zu Bass usw. UND das wichtigste es soll nicht riesig sein, ich hab nicht genügen Platzt für sein großes Mischpult
4. Das Headset: welches Headset eigendlich sich am besten für selbst Monitoren bzw. Aufnahmen halt
Danke schon mal im Voraus.
Gruß