Welches MB (gebraucht) für i5 3450?

Shadowsfighhter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches MB (gebraucht) für i5 3450?

Hallo zusammen,

für einen Selbstbau-PC habe ich einen i5 3450er CPU rumfliegen, den ich in einen PC verbauen möchte.
Nun bin ich mir nicht sicher, welches MB dafür das richtige ist.
Die 1155er Sockel, oder?

AW: Welches MB (gebraucht) für i5 3450?

Richtig es ist der Sockel 1155 wo sich ein H77 Chipsatz anbieten würde. Der Markt ist aber ziemlich leer gefischt und daher kostet so eine Sprotte schnell mal etwas mehr

Nee, viele gibt es neu sicher nicht mehr, wie man in nem anderen Thread von vor paar Tagen nachgucken kann. Gibt zwar noch welche, wo man aber z.T. paar Wochen Wartezeit hat und dann sind die Preis meist gepfeffert. Wenn man aber auch dem Gebrauchtmarkt guckt, dann kann man mit etwas Glück noch ein Schnäppchen ergattern :-)

Danke für eure Antworten.
Also 1155er gibt es ja schon noch einige, die haben dann aber leider keinen 77er Chipsatz.
Gebraucht kosten die Dinger auf Ebay auch schonmal locker 100€. Bin grade am Überlegen, ob es sinnvoll ist, den Ivy-Bridge Prozessor wieder zu verkaufen und dann einen SandyBridge Prozessor zu besorgen. Dafür müssten ja auch die anderen 1155er taugen.
Was sagt ihr dazu?

Egal ob man einen 67er oder 77er Chipsatz nutzen will es sind sind einfach beide Generationen per 1 Taler Shopping zu bekommen.

Sorry für die blöde Nachfrage:
Meinst du mit "per 1 Taler Shopping" Ebay? Oder gibt es noch andere gute Möglichkeiten?

Ich meinte damit allgemein die Möglichkeit ein Board günstig zu bekommen. Es gäbe zwar 5 Finger Shopping oder so aber dort könnte es passieren das man das Board dann nicht bräuchte :D

Zurück