welches MB für sockel 1150 Z97

AW: welches MB für sockel 1150 Z97

Das zweite würd ich schon aus Prinzip nicht nehmen, weil die zwei alte PCI Steckplätze drauf haben, imo heute Platzverschwendung. Prinzipiell isses egal was du nimmst...
Die 2 sind auch noch gut:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-5-a1107860.html?hloc=de
https://geizhals.de/msi-z97-gaming-5-7917-001r-a1109504.html?hloc=de

würde nicht farblich in mein case modding projekt passen.
suche eher schwarz blau oder kupfer ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Der Molex auf dem Asrock ist ein Gadget. Nichts was außerhalb von Bitcoin Mining gebraucht würde oder zur Stabilisierung eines 3erSLI/CF Gespanns.

Vom VRM wären beide sich gleich. Ausstattung legt das Extreme mit Utra M.2 und den OC SPierein sowie 10 Sataports vor. Musst du vergleichen ob du das ok findest.

Um mal eine güstige Variante die ebenso für den i7 4790k gut wäre zu nennen und deiner Farbkombo am nächst käme mit schwarz/blau - MSI Z97S SLI Plus (7930-001R) - Preislich halt definitiv besser, nicht ganz so viele Features wie die teuren Boards aber alles drauf was nötig wäre.

Der Molex auf dem Asrock ist ein Gadget. Nichts was außerhalb von Bitcoin Mining gebraucht würde oder zur Stabilisierung eines 3erSLI/CF Gespanns.

Vom VRM wären beide sich gleich. Ausstattung legt das Extreme mit Utra M.2 und den OC SPierein sowie 10 Sataports vor. Musst du vergleichen ob du das ok findest.

Um mal eine güstige Variante die ebenso für den i7 4790k gut wäre zu nennen und deiner Farbkombo am nächst käme mit schwarz/blau - MSI Z97S SLI Plus (7930-001R) - Preislich halt definitiv besser, nicht ganz so viele Features wie die teuren Boards aber alles drauf was nötig wäre.

wie ist das wegen den cpu phasen?

was heist gadget in dem sinne????

wie ist das wegen den cpu phasen?

was heist gadget in dem sinne????
Wenn die phasen bzw der vrm nicht passen würde aus meiner Sicht, wärst ich wohl einer der ersten der Bedenken anmelden würde. Siehe meine Signatur. ;)

Gadget (Gadget – Wikipedia) - sry für den englischen Übergriff - benutzt hab ich es im Sinn von technische Spielerei oder auch Schnickschnack. Ein Gerät/Ding eigentlich. Der Molex konkrett auf dem Board bringt aber halt nur nen Zusatznutzen bei mehreren Grakas, und selbst dann ist es eigentlich nicht nötig, deswegen ne Spielerei. Einfach keine Gedanken drüber machen. Und falls die Frage kommt, die Graka funzt auch ohne den Molex ans NT anzuschließen, also keine Besorgnis.

Wenn die phasen bzw der vrm nicht passen würde aus meiner Sicht, wärst ich wohl einer der ersten der Bedenken anmelden würde. Siehe meine Signatur. ;)

Gadget (Gadget – Wikipedia) - sry für den englischen Übergriff - benutzt hab ich es im Sinn von technische Spielerei oder auch Schnickschnack. Ein Gerät/Ding eigentlich. Der Molex konkrett auf dem Board bringt aber halt nur nen Zusatznutzen bei mehreren Grakas, und selbst dann ist es eigentlich nicht nötig, deswegen ne Spielerei. Einfach keine Gedanken drüber machen. Und falls die Frage kommt, die Graka funzt auch ohne den Molex ans NT anzuschließen, also keine Besorgnis.

was gadget heist war mir klar ;-)
ich wollts nur beim MB wissen was es dann dort soll....
ja sehe ich hast es in deiner signatur.
ich frage nur grundsätzlich wegen 8 oder 12 cpu phasen.

Unter Luftkühlung spielen diese Phasen-Spannungsversorgung sowieso keine Rolle,

da würde sogar ein 0815-Z97-Board vollkommen reichen. ;)

cpu luftkühlung oder die passiv kühlung vom MB?
habe natürlich ne wakü im tower die dann die neue cpu kühlen darf.

Mal angenommen Du würdest Extrem-OC unter Stickstoff betreiben,

dann würde die Leistungsaufnahme der CPU merklich ansteigen.

Ein höherer Stromfluss bewirkt eine Absenkung der Spannung, damit evt. auftretenden Instabilitäten

vermieden werden, verbaut man mehr reale Phasen.

unterm strich heist das...?
8 gut 12 besser
8 oder 12 phasen ist egal
betreibe normales cpu und ram oc mit wakü
bzw soll dann auch so sein.

Zurück