Welches Mauspad?

ICh benutze seit Jahren ein Roccat Taito, mittlerweile mit 4 verschiedenen Mäusen, im Mom. eine g5refresh.
Ist absolut zu empfehlen, seit Jahren in Benutzung und nur gaaanz leicht ausgefranste Kanten.

Ich hab das Roccat Sense und das mit den ausgefransten Ecken kenn ich auch... aber bei mir wars schon nach kurzer Zeit so, find ich dezent sch*iße....

Ich wollte mir demnächst nun auch ein neues Mauspad kaufen. Mein SteelSeries QcK harmoniert irgendwie nicht recht mit meiner Maus. Habe es jetzt eigentlich schon eine ganze Weile, aber erst heute ist mir aufgefallen, dass es irgendwie "hängt". Langsame Bewegungen sind kein Problem, wenn ich aber beispielsweise von rechts ganz schnell nach links will, dann verschluckt der Sensor irgendwie alles und der Mauszeiger bewegt sich nur 2cm. Auf meinem Holztisch keine Probleme. Pad ist auch nicht irgendwie schmutzig oder wellig.
Naja. Ich habe mir nun mal das Zowie P-TF angeschaut und mir gefällt es recht gut. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass es sich mit der G500 nicht so wirklich vertragen mag. Konnte das vielleicht schon jemand beobachten?

Eine G500 hab ich nicht. Aber die Xai und die G700. haben beide den gleichen Sensor drin wie die G500. Ich hab absolut keine Probleme.

Na, wenn sie den gleichen Sensor haben und du meinst, dass alles ohne Probleme geht, greif ich denk ich mal zu :).
An der "Schale" wirds ja wohl nicht liegen :ugly:.
Danke für die schnelle Antwort!

Hmm, ich habe nun das P-TF und immer noch die gleichen Probleme. Bei manchen Bewegungen hängt der Zeiger einfach. Ohne Mauspad aber keinerlei Probleme :(.

ich glaub die maus hat nen schatten. meine g9x läuft problemlos egal wie schnell die die bewegung(en) sind und egal welche oberfläche.

schonmal die treiber neu aufgesetzt oder nen firmware update gemacht ?

Dann wird wohl der Sensor der Maus nen Klatsch weghaben. Meine Xai und die G700 laufen ohne Probleme auf dem G-TF. Hab auch mal meine alten Mäuse rausgekramt. G5/G7 läuft auch ohne Probleme. Genau wie meine alte G9. Das gleiche bei der Nova Slider. Dann kann es echt nur an der Maus liegen.

Neusten Setpoint habe ich eben runtergeladen. Hat aber auch nichts gebracht. Wenn ich die Maus langsam bewege, kein Problem, wenn ich sie aber mal 15 cm am Stück bewege (von links nach rechts, dann rechts nach links) bleibt der Zeiger größtenteils in der Mitte bzw stockt hier und da rum. Sensor kaputt? Wie vorher ja bereits gesagt, meinte ich gelesen zu haben, dass sich G500 und das Pad nicht vertragen, jedenfalls hatte da jemand ähnliche Probleme wie ich. Und ohne das Pad arbeitet der Sensor ja tadellos ... :(

Naja. Aber bei der G700 ist der gleiche Sensor verbaut. Ich spiele mit der G700 ohne Probleme auf dem Pad. Genau wie die Xai. Läuft auch perfekt. Also wird da wohl was mit dem Sensor nicht stimmen. Hast die Maus schon auf anderen Pads getestet?

Außer einem QcK habe ich nichts anderes und da waren die gleichen Probleme. Auch wenn mir das erst in letzter Zeit aufgefallen ist... weiss nicht, ob es die Stocker schon vorher gab, wenn ja, hab ich sie nicht bemerkt :ugly:. Ich schreib vielleicht mal Logitech an, aber kann mir vorher jemand sagen wo ich die Seriennummer der G500 finde? :D

Tatsächlich, danke :D. Und ich habe gestern hier alles rumgeräumt und auf jeden Zettel geguckt, ob da nicht vielleicht irgendwo die Nummer draufsteht :ugly:.

Das hatte ich damals bei der G9 auch als ich bei Logitech Mausglides haben wollte. Hatte nirgendwo die Nummer gefunden. Bis mir der kleine Aufkleber unten am USB Stecker eingefallen ist. :D Bei meiner alten G5 ist die Nummer noch unter der Maus. Aber kaum noch zu lesen.

Haben jetzt geschrieben, dass es sich offensichtlich um einen Hardwarefehler handelt und die Reklamation nur über den Händler läuft, nicht über Logitech selbst. Glaube die Affen bei Atelco (von da hab ich die Maus) werden aber bestimmt wieder ne Ausrede finden und meine Maus als vollkommen "funktionsfähig" betiteln, wie schon bei anderen Sachen. Ich druck lieber mal das Geschreibsel vom Logitech-Menschen zur Sicherheit aus und nehms mit. Vielleicht bringts ja doch was :ugly:.

Zurück