Welches Mauspad?

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, bin derzeit dabei, mir ein neues Mauspad zu suchen
Sollte gut zum zocken geeignet sein, somit sollte die Maus gut gleiten und das Pad sollte langlebig sein etc.
Als maus habe ich eine Logitech G500

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Habe mir schon ein paar von SteelSeries angeschaut, u.a. das 4HD und 9HD

Preislich wollte ich nicht weit über 30€ gehen
Das 9HD kostet ja ca. 33€, was noch drin wäre

ich such auch schon länger eins. hab bis jetzt noch nen steelseries qck (stoff)aber das is mir zu alt und dreckig geworden.
hab gehört die von zowie sollen gut sein. wenn dir die höhe und größe egal sind muss eig nur wissen ob soft oder hardpad.

Das 9HD ist gut. Allerdings ist das Zowie Swift doch um einiges besser. Auch bei Stoffpads macht Zowie den bekannten Herstellern vor wie man es richtig macht.

Das 9HD ist gut. Allerdings ist das Zowie Swift doch um einiges besser. Auch bei Stoffpads macht Zowie den bekannten Herstellern vor wie man es richtig macht.
gh0st76 kann oftmals gedanken lesen. Genau das wollte ich auch schreiben, ich hatte bereits beide, und das Swift ist wirklich eine Klasse für sich.

Mfg, ice

Ich empfehle dir nen Razer Mantis Speed oder Control
Massig Platz, sehr schnell und sieht super aus
Preislich war es vor ca. 1 1/2 Jahren bei 35€, dürfte also jetzt etwas günstiger sein

Das blöde ist sehe ich grad das es das Pad kaum noch gibt^^
warum müssen immer gute Sachen so schnell weg sein?

@christian150488: weil es schon ewig aus dem programm genommen wurde ;)

aber das swift kann man wohl empfehlen, die von dir genannten wären dann von den bekannten herstellern die alternative :)

ICh benutze seit Jahren ein Roccat Taito, mittlerweile mit 4 verschiedenen Mäusen, im Mom. eine g5refresh.
Ist absolut zu empfehlen, seit Jahren in Benutzung und nur gaaanz leicht ausgefranste Kanten.

Wenn es Stoff sein soll dann kann man noch das Zowie G-TF empfehlen. Ist schnell für ein Stoffpad und dazu klasse verarbeitet. Eines der besten Pads momentan. Besser als die Pads die SteelSeries, Roccat oder Razer anbietet.

die exact mat von razer hab ich auch noch rumliegen genau aus dem grund das sie zu kalt ist. bei mir isses im winter eh nicht so warm also ist sie immer kalt.

bei der control seite fand ich das die pads zu arg abgenutzt werden und bei der speed seite wird die oberfläche mit der zeit schwarz glat geschliffen (bei mir )

das qck wo is jetzt hab war nen versuch und billig bis auf das das es dreckig wird mit der zeit isses ok obwohl ich eig keine stoffpads mag. das nächste wird wohl eins von Zowie.

Das ist der Vorteil von Zowie Stoffpads. Die sind Wasserabweisend. Die saugen sich nicht mit Wasser voll wie andere Pads. Wenn das Stoffpad dreckig ist einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

ich hab hier nen everglide plastik mauspad das ding habsch schn seit 5 jahren und es sieht aus wie neu und gleitet ja mal sowas von xD

ich kann auch nur das roccat taito empfehlen .Das ist ein echt großes und qualitativ hochwertiges Mouspad und die Maus fliegt einfach drüber :)

Das Roccat Taito habe ich letztens im MM gesehen, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen :)

Habe mich jetzt für das Zowie Swift entschieden & hoffe, dass das die richtige Entscheidung war. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Headset, dann wird bestellt

Darüber hinaus werden die CM Storm Artikel in enger Zusammenarbeit mit den besten Pro-Gamern der Erde entwickelt - den Top-Playern der weltbekannten eSports-Teams SK-Gaming, Mousesports und Fnatic.

Bester Abschnitt überhaupt aus dem Text von Caseking. :D
Mousesports wird von Razer gesponsort, SK und Fnatic von SteelSeries.

Zurück