Welches Mauspad ?

ravian

Kabelverknoter(in)
Habe eine Razer Mamba mit einem Razer Destructer, welches aber schon ziemlich alt ist und deswegen schon abgenutzt. Ich überlege nun ob ich mir ein neues Pad kaufe. Ich weiß nur nicht ob ich mir ein Stoffpad oder Hartpad kaufen soll. Ich hab auch schon überlegt mir das Razer Ironclad zu kaufen aber das ist bestimmt kalt beim zocken und es ist so teuer. Oder das Megasoma soll ja ein Hybridpad sein. Ich spiele normalerweiße mit 800dpi und ab und zu ist mir mein Destructer schon zu klein.

Was würdet ihr sagen ? Stoffpad oder Hartpad ?

Also ich hab mir das SteelSeries Qck (NICHT die Mini-Version) gekauft, ist n Stoffpad, groß für 10€. Die Maus gleitet nur so dahin, ich bin auch ein LowSens Spieler, und noch nie "über die Grenzen hinausgeschossen" :) kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

[X] Stoffpad

Wenn es Stoff sein soll dann ganz klar das Zowie G-TF. Ein verdammt gutes Pad. Bei Hartplastik würde ich mir das Zowie Swift ansehen. Besser als die meisten Pads die auf dem Markt sind.

Ich hab das Roccat Sota und binn mehr als zufrieden :)
Am Anfang hab ich gedacht es ist zu rutschig, aber nach 1-2 Stunden will man kein andere mehr :D

Ich hab das Razer Vespula und muss sagen einfach nur Geil!
Also wär eindeutig meine empfehlung wenn du wieder was von razer willst

Ich glaube das razer Vespula ist mir zu klein aber das zowie G-TF sieht schonmal sehr gut aus. Wie ist denn da die Abnutzung ? Ich möchte das ja auch auf längere Zeit intesiv benutzen können .

Abnutzung ist da so gut wie keine. Ist ja ein Stoffpad. Allerdings fast so schnell wie ein Plastikpad. Man kann es auch besser sauber halten als die anderen Stoffpads da die Oberfläche beschichtet ist. Da kann keine Flüssigkeit eindringen. Hab das Pad jetzt schon gut ein halbes Jahr. Hab zwischendurch auch mal andere Pads ausprobiert aber letzten endes kommt immer mein Zowie zum Einsatz.

ich kann dir das steelseries qck (aber nicht mini!) auch nur empfehlen. es verrutscht nicht auf dem tisch und meine g500 gleitet darauf sehr gut.
gibts bei ebay auch schon für 10€.

Zurück