• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches mATX ist das Beste

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich bin auch der suche nach einem mATX sockel ist erst mal egal mir gehts eher um die Ausstahtung und denn Chipsatz da es soviel unterschiedliche gibt bin ich etwas überfordert zb Nforce630i oder G35 bzw G33/G31 usw wo liegt der Unterschied

Danke schon mal im Vorraus
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
mhm, G35 bedeutet integrierte Graka.

Die beste integrierte Graka hat immer noch AMD (GA-MA78GM-S2H) gepaart mit einem sehr stromsparendem Chipsatz und ohne einen Nforce nehmen zu müssen... Das Board kannst noch sehr lange nutzen, weil der Sockel noch lange nicht abserviert wird, und nicht wie bei Intel.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du wert auf eine gute, moderne integrierte Grafikkarte legst, und damit noch HD-Videos problemlos abspielen willst, dann bleibt dir eigentlich keine andere Wahl.
 
TE
Alex2201

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
ich sag mal so ich will ein Spieletaugliches System für denn Kleinen Geldbeutel. Sprich Viel Leistung für wenig geld Sparen wo es geht zur zeit hab ich ein Ahtlon 64bit 3700+@3Ghz und einer x1950 Pro (256 Mb)

und ich muß sagen das System ist zulangsam wenn ich bei meinem kumpel bin (er hat ein x2 3800+) merk ich denn unterschied deswegen will ich ein neues System


ich hab mir mal die daten angeschaut von dem Board was du meisnt es ist nicht schlecht es hat eine HD 3200 onboard was ich schon gut finde da ich eh später dann auf eine HD 3x50 umrüsten will (sprich Hyprid Crossfire X) wird warscheinlich dieses Board die Bestete Basis sein die frage ist nur Welchen CPU nimm ich dazu nen x4 oder doch erst mal ein x2???

wie gesagt Viele Leistung wenig Geld ausgaben (hab mir gedacht ein 5000+ BE@3,2GHz oder so ??
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Joa, wobei ich mir wenig von Hybrid-Crossfire verspreche, schon daher, da die 1950 Pro eigentlich eine relativ dute Graka war/ist. Ausbremsen wird der 5000+ die 1950Pro jedenfalls nicht.

Der 5000+ liefert eine starke Leistung und kinderleicht zu übertakten durch den freien Multi.
Für wenig Geld jetz nen X2 und später, näxtes Jahr dann die X4, wenn sie weniger kosten.

Die Graka kannst später immer noch austauschen.

E:/ der Phenom 9100e wär vllt ne alternative. Ist aber B2-Stepping, musst also den TLB-Patch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten