Welches Mainboard?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen allerseits!

Ich will demnächst mal wieder aufrüsten und dachte mir, es wäre sinnvoll auf ein AM3-Mainboard mit 8xx-er Chipsatz aufzurüsten, da ich eine gewisse Zukunftssicherheit wie SATA III und USB 3.0 als gute Sache empfinde - darüber hinaus bieten diese ja auch meistens aktuellere Funktionen, etc.

Jetzt ist die Frage, sollte ich mir eines der aktuellen Mainboards mit 890GX-Chipsatz kaufen oder auf eine günstigere Variante warten? Ich lege keinen Wert auf CF, da es meiner Ansicht nach nur mehr Geld kostet, CF zu betreiben, als eine gescheite Single-GPU Karte zu kaufen.

Als Hersteller wäre mir Gigabyte sehr recht, aber ich lasse mich auch gerne von einem anderen Hersteller überzeugen.

MfG

KILLTHIS

Hallo,

wenn es nicht so eilig ist würde ich auf die noch kommenden Boards warten, der 890GX ist nicht schlecht, aber eigentlich reicht auch der 870`er.

Gruß

Lordac

Hi .
kaufe mir dieses weihnachten ein gtx 470 sli system allerdings geht das mit meinem mainboard nicht..
Hab ein i-860 prozessor und bin bereit 140 euro zu zahlen.. wie wäre es zb. mit denen hier?
MSI P55-GD65, P55 oder
Foxxconn Inferno Katana GTI?! Kenne mih mit mainboards noch nicht ganz so aus wäre um empfehlungen dankbar..;)

Zurück