Welches Mainboard

Das Erste, da Audiochip und du die PCI Lanes dann nicht für eine Extra Soundkarte brauchst und dir so etwas Geld sparst.
Ansonsten das zweite.

LG. eXquisite
 
ich würde das zweite nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H

finde ich vom aufbau besser. der Z87X D3H hat auch einen soundchip [Realtek ALC892]
der normale onboardsound reicht auch aus, wenn man ein 2.1 system hat.

erst bei HIFI systemen wie 5.1 oder 7.1 würde ich eine extra soundkarte mit einplanen.
 
Z87X D3H hat auch einen soundchip [Realtek ALC892]
der normale onboardsound reicht auch aus, wenn man ein 2.1 system hat.

erst bei HIFI systemen wie 5.1 oder 7.1 würde ich eine extra soundkarte mit einplanen.

Das hat überhaupt NICHTS mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun. Mit einem guten Stereosystem (in deiner Sprache "2.0") hörst du definitiv einen unterschied zwischen einem onboard Realtek und einer anständigen Soundkarte, mit einem "Super-mega-Brüllwürfel Logitech 7.1 System" wirst du jedoch keinen Unterschied hören ;)


Der Sound des G1 Sniper wird besser sein, im ganzen betrachtet würde ich aber auch eher zum D3H greifen.
 
ich meinte einfach bei einem guten boxensystem kann man zu einer guten soundkarte greifen.
ansonsten reicht der onboardsound aus. natürlich gibt es auch gute 2.0/2.1 systeme.
 
Ich würde auch eher zum Gigabyte greifen, der Sound reicht für 2.0 / 2.1 Systeme unter 200€ bzw allen gängigen Headsets vollkommen aus, wenn du dir irgendwann nen Hifi Kopfhörer oder gescheite Nahfelder käufst bringt der "leicht" bessere Soundchip vom Sniper auch nix mehr, da ist ne extra Soundkarte, egal ob intern oder extern, Pflicht solang du übern Analogausgang gehst.
 
hmm war jetzt einige Jahre inanktiv, vor einiger Zeit war Asrock noch billigzeug, das hat sich bei mir festgesetzt.
Darum irgendiwe nicht so gerne :D
 
Asrock baut schon lange kein billig Zeug mehr, ich selber durfte schon öfter Boards von Asrock verbauen und in Betrieb nehmen, die Bretter sind qualitativ genauso hochwertig wie die von MSI, Asus und Co und in puncto Support ist Asrock mittlerweile deutlich besser aufgestellt als Asus.
 
Einmal kaufen und selbst überzeugen, hab auch früher gedacht das man gescheite Zockermäuse ohne viel Extras und vernünftiger Fertigung erst ab ~40€ bekommt bis ich mir mal ne Sharkoon Fireglider gekauft habe welche ganze 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme durchgehalten hat :daumen:.
 
Zurück