Welches Mainboard ?

Montiix3

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend :)

Ich bin im moment dabei mir einen neuen Pc zu bestellen.
Habe bis jtz soweit alles zusammen bis auf ein passendes Mainboard.
Naja eins habe ich mir schon rausgearbeitet aber habe so von Hadware kaum Ahnung ob es passt und gut ist :D

Dieses hier : Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU

Wollte fragen ob das ok ist oder ihr villt noch andere Empfehlungen für mich habt :)
Mein Budget beträgt ca. 90 Euro für das gute Stück.
Und habe einen Intel Core i5 Prozessor.

EDIT:
SSD : Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse : Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte : Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessorlüfter : Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht postest du doch mal den Rest, besonders wenn noch nix bestellt wurde. So kann man noch drüber schauen und mögliche Fehler bereinigen. Wenn du eine CPU ohne K Bezeichnung hast kann man zb das Board nehmen als H77

Zuletzt bearbeitet:
OK, bei der SSD reicht die normale Samsung. Beim Kühler reicht dort auch der True Spirit 90 / 120. Der Rest sieht soweit ganz ok aus und das Gehäuse ist Geschmackssache

Okay :)
Jaaa bei dem Gehäuse bin ich noch am überlegen ob ich mir eins mit Dämmung hole oder nicht.
Aber wegen dem mainboard ist das ok oder hast du noch einen anderen Vorschlag?

Upps die Augen. Das Board war ja ein H77 das paßt zum 3470. Beim Gehäuse vielleicht eher das Fractal wenn es nicht im Geldbeutel kneift

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das Board, wo ich den Beitrag schrieb stand ja nur i5 da ohne irgendeine Bezeichnung. Shit hätte schon gepaßt, nimm als CPU den 4570.

Sorry komme grad ins schleudern

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3470 bringt dir das H87 Board aber nichts da es den 1150 Sockel besitzt. Für den 3470 brauchst du aber 1155...also H77.

Edit: Oder wie von "Dr Bakterius" vorgeschlagen eine andere CPU.

Habs ja schon korrigiert. Asche auf mein Haupt, aber habe es ja noch selbst gemerkt

Jaa ist ja auch schon spät bin gerade auch etwas verwirrt :D

Aufjedenfall ehm.. der haswell ist ja die neuste generation.. hat aber preislich kaum n unterschied.. sollte ich also lieber den nehmen oder H77 als Mainboard? o:

Dies wird mein erster Pc sein deswegen kenne ich mich noch nich so aus.. sehe alleine von den daten der beiden CPU's kaum unterschiede und wenn doch weiß ich nich wircklich was es im nachhinein bedeutet / ausmacht :s

Ich würde eher auf den i5 4570 setzen mit dem H87 Board. Generell hätte die CPU die deutlich stärkere IGPU, aber bei dem Board heißt es mehr USB und S ATA 3.0

Würde auch den 4570 nehmen. Hat ein wenig mehr Leistung als der 3470, kostet nur nen 10er mehr und mit dem H87 Board hast du mehr SATAIII 6Gb/s Ports und mehr USB 3.0 Ports zur Verfügung.

Zurück