welches mainboard?

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,



ich wollte mal fragen wo die unterschiede bei den nachfolgenden boards liegen und welches man sich am besten holen soll:


Asus P8P67 Pro
" " EVO
" " Deluxe


ich will mit dem board auch oc-fähig sein ;)


danke shconmal für die antworten!!!

m3ntozz
 
Guckst du auf asus.de und suchst dir die Mainboards raus. Anschließend die Spezifikation vergleichen und schon bist du fertig.
Guck dir mal zusätzlich noch das P8P67 an, oder das GA-P67A-UD3 oder AsRock P67 Extreme4.
 
Jepp schau nach auf der Homepage oder vergleiche die Angaben der Händler, dann würde ich eines nehmen was die entsprechenden Anschlüße und Co bietet
 
Also, das Evo hat zB 2x LAN. Rein von der Leistung her isses aber egal, ist das gleiche Board nur mit etwas anderen onboard-Ports/Features
 
Hinter den ganzen Namen verstecken sich meist nur bestimmte Auslegungen und Anzahl der Anschlüsse oder andere Kühlerkonstruktionen. Damit kann man gut auf Kundenfang gehen und ihnen glauben machend das sie ja ein wirklich besseres Board kaufen wenn es das Deluxe oder sonst was ist, ohne das da tatsächlich für den Kunden (der den Zusatz an Anschlüssen nicht braucht) ein Mehrwert entsteht. Mach dich da nicht verrückt.
 
Hinter den ganzen Namen verstecken sich meist nur bestimmte Auslegungen und Anzahl der Anschlüsse oder andere Kühlerkonstruktionen. Damit kann man gut auf Kundenfang gehen und ihnen glauben machend das sie ja ein wirklich besseres Board kaufen wenn es das Deluxe oder sonst was ist, ohne das da tatsächlich für den Kunden (der den Zusatz an Anschlüssen nicht braucht) ein Mehrwert entsteht. Mach dich da nicht verrückt.


danke! das wollte ich hören^^
 
AN sich düfte sogar ein Board für 100€ völlig reichen, wenn dessen Austattung ausreicht für Deine Ansprüche - VIEL mehr OC kann man mit nem teuren Board auch nicht machen. Vermutlich springen dabei weniger "mehr FPS" raus, also wenn man die 50€ einfach ne besserre CPU oder Graka steckt ;)
 
Zurück