Welches Mainboard wãre am besten zu dem setup ?

yolo-ftw

Schraubenverwechsler(in)
Welches Mainboard wãre am besten zu dem setup ?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den ganzen hersteller deswegen wollte ich die community fragen welcher hersteller am besten ist mit den themen preis / leistung / Haltbarkeit / Support / Bestückung
Es soll kein 200€ Bord sein zum overclockn.
Preis Grenze bei 130€

Gpu: gtx 970
Cpu: intel i7 -4790K
Ram: 2 x 8 GB

AW: Welches Mainboard wãre am besten zu dem setup ?

Das Gigabyte Z97 Gaming 5 Board ist hier wohl am sinnvollsten, Link siehe letzter Post.
Als Speicher würde ich übrigens 2400er Kaufen der ist kaum teurer falls nicht ohnehin geplant

Ich würde ganz klar Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, dann würde ich wie gesagt 2400 Ram nehmen und nen ordentlichen Kühler, wenn du eh nicht übertakten willst würde ich es wie folgt machen:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit dem Board MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann DDR 3 1600 Ram nehmen das kommt dich ne Ecke billiger und die Leistung ist fast identisch. der Xeon bietet alles was der i7 kann nur ohne iGPU und Freien Multiplikator den du ohnehin nur zum übertakten nützlich ist.
MfG Niklas

Danke für die hilfe aber ich upgrade meinen pc und mit fehlt nurnoch ein gutes mainboard aber danke leute !

Zurück