FrazeColder
Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Community,
Ich will mir einen neuen PC zulegen und würde mir den Prozessor holen:
Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Und diese Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Allerdings weis ich nicht welches Mainboard ich mir holen sollte es sollte so ungefähr 130 -160€ Kosten und halt ein paar USB anschlüsse (2.0 und 3.0) WICHTIG HDMI anschluss (Oder ist das egal wenn die Grafikkarte ein HDMI anschluss hat ?) und halt den PCIe Anschluss für meine GTX 770.
Allerdings weis ich nicht da der neue i5 (4th Generation) ja nicht mehr Ivy-Bridge hat sondern Huswell welches Mainboard ich da brauch... ?
Spielt das eine Rolle überhaupt ob der CPU Huswell oder Ivy-Bridge hat ... ?
Ich will mir auch noch eine CPU Wasserkühlung holen da brauch ich ja auch dem selben Sockel also 1155 oder haben die andere Sockels (Mein i5, GTX770 ...) ... ?
Danke schon mal für eure Hilfe !!!
Ich will mir einen neuen PC zulegen und würde mir den Prozessor holen:
Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Und diese Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Allerdings weis ich nicht welches Mainboard ich mir holen sollte es sollte so ungefähr 130 -160€ Kosten und halt ein paar USB anschlüsse (2.0 und 3.0) WICHTIG HDMI anschluss (Oder ist das egal wenn die Grafikkarte ein HDMI anschluss hat ?) und halt den PCIe Anschluss für meine GTX 770.
Allerdings weis ich nicht da der neue i5 (4th Generation) ja nicht mehr Ivy-Bridge hat sondern Huswell welches Mainboard ich da brauch... ?
Spielt das eine Rolle überhaupt ob der CPU Huswell oder Ivy-Bridge hat ... ?
Ich will mir auch noch eine CPU Wasserkühlung holen da brauch ich ja auch dem selben Sockel also 1155 oder haben die andere Sockels (Mein i5, GTX770 ...) ... ?
Danke schon mal für eure Hilfe !!!