Welches Mainboard für Ryzen 1700

Nico168421

Kabelverknoter(in)
Welches Mainboard für Ryzen 1700

Hallo Leute,

ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen PC zusammenstellen bzw die Komponenten kaufen und wollte fragen, was ihr schon so für Erfahrungen bezüglich des Mainboards gemacht habt.
Ich möchte in Zukunft übertakten können und maximal 200€., außerdem genug 3.1 USB und ich werde die MSI GTX 1070 nehmen, sollte das für euch wichtig sein.
Derzeit bin ich für das MSI X370 Gaming Pro Carbon, jedoch würde ich auch gerne einige Meinungen zu anderen Herstellern und die Vor-und Nachteile der jeweiligen Mainboards etwas lesen.

AW: Welches Mainboard für Ryzen 1700

Hier mal ein Vergleich
Produktvergleich MSI B350 Gaming Pro Carbon, MSI X370 Gaming Pro Carbon, MSI X370 Gaming Pro Carbon AC | geizhals.eu EU

Wenn dir das X370 Carbon gefällt und kein DualGPU Setup fahren willst, kannst du die 40€ sparen und zur B350 Version greifen. Die unterscheiden sich abgesehen von einem PCIe 2.0x4 Slot und 2x SATA weniger nämlich nicht, gleich viel USB, gleiche VRMs, M.2...alles das selbe verbaut.
Wenn du integriertes WLAN und Bluetooth 4.2 brauchst, kannste auf das AC zurückgreifen oder sonst über Adapter lösen, wie auch immer du willst.

ASUS Prime X370-Pro, Crosshair VI Hero, Asrock X370 Taichi oder das Fatal1ty. Gerade wenn es ein 8 Kerner wird und vor allem dann wenn dieser noch übertaktet wird. Beinahe alle Boards sind seitens der Spannungswandler entweder unterdimensioniert oder mit qualitativ eher unterdurchschnittlichen Mosfets bestückt, dann im schlimmsten Fall dann auch noch schlecht bis überhaupt nicht gekühlt werden. Die genannten Boards sind mit die einzigen die man überhaupt hätte für 8 Kerner zulassen sollen, weil man mit so ziemlich jedem anderen Board über kurz oder lang mit Problemen rechnen kann. Spare nicht am falschen Ende, spätestens im Hochsommer rächt sich das ansonsten.

Stimmt schon, dass die nur Schei.....benkleister verbaut haben, solange man nicht mit 1,5V auf die CPU hämmert, arbeiten die MOSFETs innerhalb ihrer Spezifikationen. Wenns X370 sein soll, dann das Asus Pro.

Zurück