Welches Mainboard empfehlt ihr mir ?

oLukio

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich habe mir bei hardwareversand folgenden Computer zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 965

ASRock N68-S3 UCC ---> Falsche Entscheidung

2GB Corsair Ram

Powercolor 5770 1024 MB

JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Als der PC angekommen ist war er schon komplett zusammen gebaut .

Als ich den PC startete wunderte ich mich , das der Prozessor nur mit 800 mhz anstatt 3,4 ghz läuft.

Habe gerade erfahren, dass das Mainboard den AMD Phenom II X4 - 965 nicht unterstützt , da es maximal 95 watt unterstützt.

Meine Frage welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen wo den amd phenom II X4 965 unterstützt ?

Habe dieses Mainboard im Auge: ASRock M3A UCC

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock M3A UCC, Sockel AM3, ATX

Unterstützt dieses Mainboard den AMD Phenom II X4 965 ?

Würdet ihr mir dieses Mainboard empfehlen ?

Preisschmerzensgrenze liegt bei 50 Euro

MFG OLukiO

Zustimmung, - das MSI was Robin123 postete, ist ein gutes f. den Preis. Es unterstützt folgende CPUs:
AMD Phenom II X6 1035T-1090T (Thuban), AMD Phenom II X4 805-965 (Deneb, Zosma), AMD Phenom II X3 700e-740 (Heka), AMD Phenom II X2 545-555 (Callisto),
AMD Athlon II X4 600e-650... usw.. - Greetz -

Gib das Mainboard doch zurück, oder sind 2 Wochen schon vorbei?

Ich hab das hier

Ich bin damit zufrieden, obwohl es vor kurzem bei mir kaputt gegangen ist :-D
In der PCGH Zeitschrift war es als Kauftipp angegeben, und unter den getesteten Boards auf Platz 1^^

Man kann auch wenn die 14 Tage "Rücksendefrist ohne Begründung" `rum sind, versuchen den Artikel umzutauschen. - Begründung: Irrtum in den Eigenschaften des Produkts,
Habe gerade erfahren, dass das Mainboard den AMD Phenom II X4 - 965 nicht unterstützt , da es maximal 95 watt unterstützt.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich wenigstens den 770er Chipsatz nehmen wober der Nachfolger auf längere Sicht die bessere Wahl wäre. Frage einfach mal den Händler wegen dem Umtausch, manche sind ganz Kulant selbst nach der Frist

Also ich würde auf jeden Fall versuchen das Board zurückzugeben um dann ein besseres mit aktuellem 870er Chipsatz zu kaufen.
Zum Beispiel das MSI 870A-G54 oder das ASUS M4A87TD EVO.
Da hast du auf längere Sicht mehr davon als von Boards mit den alten Chipsätzen. ;)

Ja genau, - und bei Hardwareversand sollte das gut möglich sein, - hat bei einem Bekannten vor ein paar Wo. mit einer GraKa auch geklappt (768er GTX460 gekauft statt 1024MB).

Zurück