Welches LGA1366 Board?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Hab gerade eben einen i7 920 erstanden. Nun fehlt mir noch ein Board und Speicher.
Hab das EVGA X58 ins Auge gefasst. Ist halt ein bisschen teuer. Obwohl ich nie SLI verwenden werde, steh ich auf die Möglichkeit es zu tun (ich weiß, das ist blöd)
Nein, Scherz beiseite, ich habe momentan auch ein Board von EVGA und bin sehr zufrieden damit.

Welches Board zum OC würdet ihr mir empfehlen? Es sollte auch für die kommenden Core i9 (wenn sie so heißen werden) geeignet sein!

Danke für eure Vorschläge!

Mfg mmayr

Das Asus Rampage II Extreme ist gut. Man kann damit gut übertakten. Das BIOS finde ich besser als das, was man von anderen Mainboard-Herstellern kennt.
Außerdem hat es eSATA und 2x Gbit-LAN.

Soweit ich weiß soll das Rampage II mittlerweile "veraltet" sein, und man solle auf das Rampage III setzen. Alternativ dazu würde ich dir das UD7 von Gigabyte empfehlen, soll wohl auch besser sein als das Rampage II, ist auch besser ausgestattet dank USB3.0, WaKü-Option, Sata3, ... Naja und es ist von Gigabyte (ja das musste sein^^)

Edit: Mit den "i9" weiß ich nicht genau, denke das würd wenn, dann per BIOS überall nachgereicht.

Wie viel willst du denn ausgeben wäre nicht schlecht zu wissen. Das EVGA X58 SLI LE ist kein schleches Board als alternative würde ich dir zu dem UD7 oder UD5 mit USB 3.0 von Gigabyte raten. Ich habe das UD5 noch ohne USB 3.0 bin total zufrieden damit.

Hab gerade das UD4P angeboten bekommen. Was unterscheidet das vom UD5 bzw. UD7 (abgesehen von USB3 / SATA3)?
Ich meine USB3 und SATA3 kann ich notfalls sicher über eine PCI-Steckkarte nachrüsten, oder?

der Preis sollte nicht über dem EVGA x58 (250€) liegen.

Mfg mmayr

ich besitze ein dfi lanparty board und dieses kann ich nur empfehlen :) es ist wichtig gut
ansonsten klar evga...
oder wenns preiswerter sein soll eines von foxconn da gibts eins für 140€ hat dann aber nur 3 ram slots..

Jo das auf jeden Fall, ist aber wirklich nicht ganz einfach zu bekommen. Ich hab meins vor 1 Monat bestellt und werds wohl nächste Woche endlich bekommen.

Würde ein Board von RaggaMuffin bekommen. (EX58 UD4P)
Nur die in seiner Signatur angegebene VCore von 1,425V macht mir ein wenig Sorgen. Was haltet ihr davon?

Dem Board macht die VCore recht wenig, seine
CPU wirds wohl nicht so gerne gemocht haben :ugly:

Entweder SLI LE oder 3X SLI,
sind beides Top Boards :daumen:

Problem beim LE ist nur, dass es nur einen PCI-E Slot mit 16 Lanes
hat, die anderen: 8 Lanes, 4 Lanes, 8 Lanes. :(

Geheimtipp:
Intel*Bennz hat mir vor seinem Boardurlaub ein 3X SLI angeboten,
kannst ja mal fragen ob er`s noch hat :)

Dem Board macht die VCore recht wenig, seine
CPU wirds wohl nicht so gerne gemocht haben :ugly:

Entweder SLI LE oder 3X SLI,
sind beides Top Boards :daumen:

Problem beim LE ist nur, dass es nur einen PCI-E Slot mit 16 Lanes
hat, die anderen: 8 Lanes, 4 Lanes, 8 Lanes. :(

Geheimtipp: Intel*Bennz hat mir vor seinem Boardurlaub ein 3X SLI angeboten,
kannst ja mal fragen ob er`s noch hat :)

Der ist immer noch gesperrt. Hatte mit ihm auch einmal drüber geredet.
Ach ja, du hast bei einem Member (Onkel-Bill) mal wegen dem WAKühler fürs LE verhandelt. Der hätte mir auch ein LE angeboten. Nur will ich den Wasserkühler nicht haben. Red mal mit ihm.

Jo das auf jeden Fall, ist aber wirklich nicht ganz einfach zu bekommen. Ich hab meins vor 1 Monat bestellt und werds wohl nächste Woche endlich bekommen.
Als ich meinen PC geupgraded habe, war das MSI 790FX-GD70 auch nur sehr knapp verfügbar, trotzdem konnte ich eins ergattern, das auch innerhalb weniger Tage da war.
Wenn ein seriöser Händler Ware auf Lager hat, muss man eben schnell zuschlagen. Etwas Glück gehört auch dazu.

Zurück